Re: hirn auf festplatte

Geschrieben von Skywalker am 18. Januar 2002 15:53:17:

Als Antwort auf: Re: hirn auf festplatte geschrieben von zaeld am 17. Januar 2002 10:26:27:

>Steht dort auch, wie sie zu dieser Erkenntnis gelangt ist? Mit Beobachtungen? Mit Experimenten? Mit Phantasie?
>tschüssi

Du hast eine falsche Vorstellung vom Aufbau der Welt, denn diese Welt ist nicht wirklich real. Das einzig reale ist das Bewusstsein jedes einzelnen, aber es existiert nicht in unseren Köpfen. Ausserdem gibt es ein übergeordnetes Bewusstsein, dass die Logig der Scheinrealität erschaffen hat und zur Verfügung stellt.

Ich weiss ja, dass Du das nicht verstehst.

Denke mal an ein Computerspiel und stell Dir vor der Computer hätte ein Bewusstsein und könnte nur den Bildschirmausschnitt sehen, aber er wüsste nicht, dass das Spiel ein Teil seines Programmes ist. Das Spiel würde im Laufe der Zeit zu seiner Scheinrealität werden und er würde durch "Beobachtungen" herausfinden wollen wie die Welt aufgebaut ist.

Du siehst wie lächerlich die Vorstellungen der Primitivwissenschaften sind den Aufbau der Welt auf diese Weise zu erforschen.

mfg