Re: Was spricht für die Vermarktung und Einführung von FE Maschinen

Geschrieben von Heinrich Dreier am 31. Juli 2005 14:05:34:

Als Antwort auf: Re: Was spricht für die Vermarktung und Einführung von FE Maschinen geschrieben von Rudi am 31. Juli 2005 11:25:40:

>Aber wenn ich genug Geld hätte und eine sinnvolle Idee, würde ich trotzdem versuchen so ein Ding zu bauen.
>
>Gruß Rudi

Hallo Rudi

Fe Maschine muß ja nicht heißen, das Energie aus dem Nichts kommt, denn egal was auch ist, von irgendwo kommt alles her. Leider können wir es nur manchmal nicht richtig erkennen, oder unsere Vorstellungskraft hat bisher nicht gereicht.
Nun weiß ich aber, das schon Maschinen funktioniert haben, und gelaufen sind. Doch ist es gar nicht so einfach, einen Tüftler, der hochgradige ängstlich ist,dazu zu bewegen, die Karten auf den Tisch zu legen.
Es ist auch richtig, das die Pläne und Zeichnungen, die man sich besorgt, leider niemals komplett sind, oder bewust Stolperfallen eingebaut wurden.Manchmal aber sind die Maschinen und Pläne schon vor sehr langer Zeit erstellt worden, und die Technik war damals etwas anders, als heute, und dadurch können auch Fehler auftreten. Doch wenn man sich auf eine Sache nur lange genug einlässt, dann findet man immer auch die Lösung. Wenn man nun feststellen würde, das der Dingel mit dem Wasserauto ein Schlingel ist, und alle Zeichnungen und Pläne die man im Netz findet, bewust falsch erstellt wurden, dann muß man es einfach versuchen, nachzubauen. Auch wenn das Geld knapp sein sollte, so muß man sich den Spaß des Bastelns einfach gönnen. Nur verhungern sollte man dabei auch nicht.
Oder wenn man über den Energiekonverter von Nikola Tesla lange genug nachdenkt, dann kommt man auch zu ganz interesannten Erkenntnissen, und kann auch die Lösung finden, warum und wie das damals schon mit dem Elektroauto gelaufen ist. Doch bleibt einem auch dabei nicht erspart, das man sich mit der Schulphysik auseinander setzt, und die Erklärungen dann auch findet.

Grüße
Heinrich