Kritik


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von mitleser am 20. Mai 2005 12:43:15:

Als Antwort auf: Crystal Energy - Wasser und Aktiv H - geschrieben von Fee am 19. Mai 2005 10:07:11:

.....er konnte tatsächlich mit einer Genauigkeit von 5 Jahren die durchschnittliche Lebenserwartung in jeder beliebigen Gegend der Welt vorhersagen, indem er einfach das Wasser untersuchte.....

....Auf alle Fälle sagte er mir, dass das Wasser, das von diesen Millionen Jahre alten eisblauen Gletschern das Tal zum Hunzaland herunterströmt, das Geheimnis der außergewöhnlichen Gesundheit und Langlebigkeit der Menschen ist, die dieses Wasser trinken, das aufgrund seines Mineralgehalts trübe ist....


Jammerschade daß immer wieder teilweise offensichtlich unsinnige Behauptungen (siehe oben, 'millionen jahre alte glätscher' und lebenserwartung proportional zum trinkwasser) in an sich sehr interessanten texten aufgestellt werden.
Darunter leidet sich Serioität erheblich.

1. ich behaupte mal das es aufgrund der bewegten erdkruste keine millionen jahre alten glätscher geben kann

2. lebenserwartung ~ trinkwasser, dies dürfte nicht zutreffen auf rußland (wodkagenuss in massen, männer haben heute die lebenserwartung von afrikanischen ländern) und auf die zahlreichen entwicklungs- und schwellenländern..

Mitleser




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]