Re: dann schick mir doch bitte 20kg Germanium...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von exi am 01. Mai 2001 22:47:30:

Als Antwort auf: Re: dann schick mir doch bitte 20kg Germanium... geschrieben von Gabi am 01. Mai 2001 22:30:01:

Hallo Gabi,

--- Welches Isotop ?
Möchtest Du es im biologischer Verbindung (seeehr gesund) oder in (kaum gesunder) Reinform, technisch separiert ?
... das stabilste. Und wenn du meinst, daß es gesundheitsbedenken gibt, dann liefere auch bitte eine Verpackung mit.

--- Und warum gerade Germanium ? War das nicht vor kurzem noch top secret ? Das klingt, als ob Du 1000kg reines Heroin bestellst - und das von mir -live und online .
... so schlimm wie Heroin dürfte die Bestellung wohl nicht sein. Ich kann zwar mal meinen Anwalt fragen... aber es gibt wohl kein Gesetz das Erwerb und Besitz von Germanium verbietet.
Warum gerade das, liegt daran, daß ich einen Stoff wollte, der in der Natur vorkommt. Dessen Herstellung/Isolierung aber so teuer ist, daß die 'Lehrbuchtechnik' damit Probleme hat.
Wenn eines der seltenen Erde via Esoterik nicht mehr selten ist, wäre die ganze Chemie blamiert :-)

tschüs
exi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]