Re: BioProtect


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bert am 06. Februar 2005 11:49:08:

Als Antwort auf: BioProtect geschrieben von Gabi am 05. Februar 2005 15:28:57:

Ja mit der Dummheit der Leute kann man noch immer gut Geld verdienen.
Tatsächlich ist dieses Ding natürlich vollkommen wirkungslos und die Erklärung falsch.


>Direkt messbar mit den gängigen Geräten sind allenthalben die Transversalwellen, auch Hertzsche Wellen genannt.

Ich sehe keinen Beweis das EM-Wellen gedämpft werden (wo sind die Messungen??).

>Die eigentlichen biologisch-schädlichen Wirkungen gehen aber von Longitudianwellen aus, deren Wirkung man indirekt über Messungen am Akupunktursystem und Veränderungen am EEG feststellen kann.

Falsch, es existieren keine Longitudinalwellen. Dazu gibts auch ein paar nette mathematische Beweise, aber ich glaube die will oder kann hier sowieso keiner verstehen.

>Bereits Nicola Tesla hat diese Longitudinalwellen untersucht und ihre besonderen Eigenschaften beschrieben.

Falsch. Tesla hat immer nur mit Herzschen Wellen gearbeitet, wenn hier etwas anderes behauptet wird: Wo ist der Beweis??
Lustig finde ich: ..und ihre besonderen Eigenschaften beschrieben..: Tesla war ein Praktiker, der nie etwas "beschrieben" hat.


>Empfänger einen genau passenden Resonator hat, wird die transportierte biologisch-störende Information zu 100% weggefangen.

Kann nur falsch sein, "biologisch-störende" Information ist ein Term der Pseudowissenschaften.

> Alle Wirkungen von BioProtect sind zunächst über Elektroakupunkturmessungen und dann in der praktischen Erprobung an einer Vielzahl von Personen nachgewiesen worden.

Es wurde keine klinsche Studie in einem akzeptiertem (peer-reviewtem) Journal veröffentlicht, damit existiert keine Grundlage für derartige Behauptungen.
"Elektroakupunkturmessungen" sind Pseudowissenschaft und haben keine Aussagekraft.


Und noch etwas: Warum ist Gleichstromlicht besser?? Der Glühfaden einer Lampe ist so träge das er gleichmäßig leuchtet wenn er mit 50 Hz betrieben wird. Leuchtstofflampen können flackern, aber da gibts elektronische Vorschaltgeräte (schon seit etwa 20 Jahren) die das unterbinden.

Bert






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]