Re: BioProtect


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bert am 06. Februar 2005 13:21:46:

Als Antwort auf: Re: BioProtect geschrieben von Gabi am 06. Februar 2005 12:19:07:

>Aha, die Inquisition ist zur Stelle.
>>Tatsächlich ist dieses Ding natürlich vollkommen wirkungslos und die Erklärung falsch.
>Wo sind denn deine Beweise für diese Behauptung ?

Ich stütze mein Wissen auf das Schulwissen, das unglaublich gut experimentell gestützt ist, sogar du beweist es jedem Moment: dein PC (mit dem du deine Posts schreibst) funktioniert, Telefone funktionieren, Fernseher, usw.
Gäbe es einen Effekt wie longitudinale EM-Wellen würden alle Geräte die irgendie mit Strom zu tun haben nicht funktionieren da die ganze Schaltungstechnik falsch wäre.

>>>Direkt messbar mit den gängigen Geräten sind allenthalben die Transversalwellen, auch Hertzsche Wellen genannt.
>>Ich sehe keinen Beweis das EM-Wellen gedämpft werden (wo sind die Messungen??).
>Werden auch nicht. Das Handy soll ja weiterfunktionieren. Es braucht nur die Hertzschen Anteile, mit der die Card nichts am Hut hat. Die longitudinalen Anteile des Mobilfunks sind ungewollte Nebenwirkungen.

Nur würde das Handy nicht funktionieren wenn es longitudinale EM-Wellen gäbe, und damit sind sie schon widerlegt.


>Das hängt irgendwie mit der Erdung des Senders zusammen. Mobile Militärsender sollen ganz besonders böse Schleudern sein, weil da die Erdung oft zu schlecht ist.

Es gibt Antennen die ohne Erde auskommen (Hertzscher Dipol z.B.), hat also nichts damit zu tun.


>>>Die eigentlichen biologisch-schädlichen Wirkungen gehen aber von Longitudianwellen aus, deren Wirkung man indirekt über Messungen am Akupunktursystem und Veränderungen am EEG feststellen kann.
>>Falsch, es existieren keine Longitudinalwellen. Dazu gibts auch ein paar nette mathematische Beweise, aber ich glaube die will oder kann hier sowieso keiner verstehen.
>Will sowieso keiner ist richtig.
>>>Bereits Nicola Tesla hat diese Longitudinalwellen untersucht und ihre besonderen Eigenschaften beschrieben.
>>Falsch. Tesla hat immer nur mit Herzschen Wellen gearbeitet, wenn hier etwas anderes behauptet wird: Wo ist der Beweis??
>Lesen lernen. Tesla-Patente lesen, oder Bücher über Tesla.

Ich habe 2 Bücher über Tesla und eine 2000 Seiten Mappe mit allen seinen Patenten. Da steht nichts über longitudinale Wellen drin und auch keine Beschreibung seiner Effekte (d.h. Ursachen): nur den Aufbau hat er jeweils beschrieben und die Resultate, und die sind alle mit normaler Elektrodynamik erklärbar.

>>Lustig finde ich: ..und ihre besonderen Eigenschaften beschrieben..: Tesla war ein Praktiker, der nie etwas "beschrieben" hat.
>Seine Patente hat er telepathisch ins Patentamt gebeamt ?
>>>Empfänger einen genau passenden Resonator hat, wird die transportierte biologisch-störende Information zu 100% weggefangen.
>>Kann nur falsch sein, "biologisch-störende" Information ist ein Term der Pseudowissenschaften.
>Hast Du eine Liste der Unwörter, die du angreifen musst ?

Ja, alle Begriffe die etwas beschreiben das nicht vorhanden ist.

>>> Alle Wirkungen von BioProtect sind zunächst über Elektroakupunkturmessungen und dann in der praktischen Erprobung an einer Vielzahl von Personen nachgewiesen worden.
>>Es wurde keine klinsche Studie in einem akzeptiertem (peer-reviewtem) Journal veröffentlicht,
>Die sind auch blöd genug, alle Homöopathie-Beweise abzulehnen.
>Die gibt es in überwältigender Anzahl.
>Habe im vorigen Jahr einen miterlebt, wo man mit LM-Potenzen richtige Treppenkurven gemessen hat, analog zum Frank-Hertz-Versuch (Quantennachweis). Natürlich in einer EMV-Kabine und mit einem superteuren Messgerät (sechsstellige EUR). Die haben auch gedacht, das bringt die 'nature'. Weiss noch gar nicht, ob sie es vielleicht doch geschafft haben, aber eher nicht.


Wenn das so ist, können diese Leute unabhängig von einer Publikation eine Million Dollar gewinnen: www.randi.org.

Die Auszahlug erfolgt mit dem Nachweis von etwas paranormalem, das schließt Homöopathie explizit mit ein. Richtlinien sind notariell beglaubigt (sodass keiner behaupten kann das ist ein Fake), auch die über die Verwahrung des Geldes, und können per Post bestellt werden, d.h. ein felsenfestes Angebot ohne Ausreden.

>>"Elektroakupunkturmessungen" sind Pseudowissenschaft und haben keine Aussagekraft.
>...Die Erde ist platt und wird von der Sonne umkreist...

Ja wer Behauptungen nicht beweisen kann muss auf krumme Vergleiche setzen.

>>Und noch etwas: Warum ist Gleichstromlicht besser?? Der Glühfaden einer Lampe ist so träge das er gleichmäßig leuchtet wenn er mit 50 Hz betrieben wird.
>Was hattet ihr für einen Physiklehrer ?
>Bei uns wurde das schon in der 7. Klasse vorgeführt (im sog. doofen Osten):
>Leuchtende Glühbirne mit großem Radius umherschwenken, am besten an das Ende eines Besenstiels binden, im Dunkeln natürlich. Da siehst Du, dass sie ausgeht zwischendurch.

Also das finde ich sehr interessant und es ist einmal etwas das man nachweisen kann. Nachdem ich mich auch sehr für Beleuchtungstechnik interessiere werde ich eine Versuchsreihe machen und die Ergebnisse auch hier publizieren. Messungen natürlich mit Photodiode und Oszi und Spektrumanalysator und nicht mit Besenstiel :)


Bert




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]