Re: BioProtect


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 06. Februar 2005 10:51:32:

Als Antwort auf: Re: BioProtect geschrieben von Dr. Zoidberg am 06. Februar 2005 05:01:03:

>Interessant! Könnte man das dann nicht auch als "Antenne" für die Informationsübertragung über Skalarwellen verwenden (ohne Abschwächung mit dem Qudrat der Entfernung usw. wie bei hertzschen Wellen)? Also man hat einen (wie auch immer gebauten) Skalarwellen-Sender und als Empfänger diese Karte, die die Wellen in herkömmliche hertzsche umwandelt, die dann auch von herkömmlichen Empfängern verstärkt, demoduliert usw. werden können. Natürlich muß dabei auch die Verträglichkeit für den Menschen berücksichtigt werden, aber prinzipiell wäre das doch eine sehr interessante Sache. Hast du dich schon mal damit beschäftig?

Deine Idee ist nicht schlecht. Eine Card-artige Sendeantenne kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sie immer ein Empfänger bleibt. Man kann da nichts "umdrehen" an der Doppelspirale (ähnelt Schlaufensp.), denn es sind schon beide Windungsrichtungen drin.
Aber vielleicht ist gerade die Schlaufe der Trick ?
Wenn das Senden mit anderen Skalarwellenantennen (Torkadoform) erfolgt, dann ist das wieder die übliche unangenehme Gießkanne.
Tesla und Meyl nehmen immer völlig gleiche Aufbauten für Sender und Empfänger.

Es wäre gut, wenn mal jemand diesen Hertzschen Anteil nachweisen könnte.
Habe keine Ahnung, in welchem Frequenzbereich. Mit den Radiobändern SW LW MW FM (Kofferradio) konnte ich nichts auf die Schnelle finden, obwohl man da schnell was als Störung bei E-Smog hört.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]