hallo forum.....:-)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 21. Januar 2005 15:11:33:

so, jetzt habe ich genug gebastelt und wollte euch unter anderen mal diesen "apparatus" *g* vorstellen. eigentlich wollte ich das wasser für meine joezelle energetisieren, aber jetzt scheine ich den perfekten mumifizierungsgerät gebastelt zu haben. naja nobody is perfect...:-)

das ganze ist weder errechnet noch sonst irgendwie geplant, sondern rein intuitiv. es zieht sämtliche flüssigkeiten aus dem eingelegten früchten/gemüse heraus UND SIE VERFAULEN NICHT (die vertrockneten gemüse/früchte sind seit juni 2004 drin!!!).gabi hatte mal eine spirale (aus einer pertinaxplatte rausgeätzt) reingestellt, das feuchtigkeit entzieht. das was ich hier habe scheint ähnlich zu funktionieren. die paprika ist federleicht und sämtliche flüssigkeit ist raus. auch diese tiefrote verfärbung ist merkwürdig.

>

also erstmal ein stück paprika vorher/ nachher.

>

>

dann pflaumen vorher nachher. (im ersten bild lagen die pflaumen schon 2 mon. drinnen!

>

>

kann mir mal jemand verraten wieso diese blöden pflaumen nach mehr als 7 monaten noch nicht verfault sind?

achja, auf diesen bild sind pflaumen in einer plastikschale)die nach 2 monaten so aussehen (danebengelegt)

>

lg
-----
jumper




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]