Re: hallo forum.....:-)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 24. Januar 2005 18:02:06:

Als Antwort auf: Re: hallo forum.....:-) geschrieben von wd am 23. Januar 2005 16:43:04:

>>>Hallo jumper,
>>>kannst Du bitte in Worten den Aufbau von Außen nach Innen beschreiben? Die Bilder sind für mich leider nicht eindeutig genug, z.B. ist die äußerste Schale aus Metall oder Kunststoff, ist immer die Reihenfolge Metall-Kunststoff-Metall-Kunststoff-... eingehalten? Wo hast Du die Metallsprialen her (erinnern mich an Späne beim Drehen von einem Metallzylinder, rostfrei?)...
>>>Danke, Johan
>>>>ja thomas,
>>>>also ich habe alles was ich in der küche an pott und pann hatte zusammengeklaubt.die metallschalen sind aus edelstahl, die siebschalen stammen aus der haushaltsabteilung vom supermarkt (nennen sich kuchenabdeckhauben), aber ohne die edelstahlspirale um den inneren topf (das ich nochmal mit küchenfolie umwickelt habe), hat es nicht gefunzt. viel spass beim nachmachen (ist ja nicht soooo schwer).bin mal gespannt ob wir das reproduzieren können. ich werd jetzt mal mit alten rasierklingen experimentieren. vielleicht entwickelt das ganze sowas wie pyramidenpower.
>>>>achja, falls jemand daraus sowas wie (im grösseren maßstab) ein gemäuertrochner nachbauen sollte, möchte ich tantieme....;-)
>>>>lg
>>>>----
>>>>jumper
>>----------------
>>hallo johan
>>(von aussen nach innen) plastikschale,metallschale,metallsieb,plastikschale,metallsieb,plastikschale. die metallspirale: grooooosses geheimniss*g*, naja, gut weil du es bist: gibts bei schlecker für 60 cents. ist zum töpfescheuern,ist aus rostfreien edelstahl. die edelstahlschalen bekommst du billig bei domäne in verschiedenen grössen(ist eigentlich n möbelhaus). die edelmetallsiebe habe ich bei wal-markt gekauft.
>>lg
>>----
>>jumper
>Hallo Jumper,
>bin heute zum ersten mal auf diese Forum gestosen und kenne nicht Euren
>Informationsstand. Der Wechsel von Organisch - Metall ist von W.Reich als "Orgon-Akkumulator" bekannt. Warscheinlich ist dies Euch bekannt. W.Reich beschreibt in seinen Schriften das sich, die durch den
>Orgon-Akkumulator gebündelte Energie positiv und bzw. negativ auf Bakterien
>etc. auswirkt. Die Pflaumen, in Deinem Beispiel können in Ruhe trocknen ohne
>das sich vorher nenneswerte Kulturen vermehren können.
>WD
------------
der infostand hier im forum (bis auf meine) ist extrem hoch*g*. alles experten bis auf mich dummi, der immer auf try und error angewiesen ist...;-). ich frag mich nur wozu man einen kühlschrank braucht. ich werde jetzt mal eine grössere apparatur bauen und schau mal was passiert, wenn ich da wurst und fleisch einlege. übrigens hat es die doppelte zeit gedauert, bis die früchte ausgetrocknet waren. im ersten bild waren die 2 monate drin und leicht eingefallen. die pflaumen die draussen lagen waren schon längst verfault und eingetrocknet. ich habe dann einige pflaumen die ich "konserviert" hatte gegessen, die haben echt klasse geschmeckt, viel besser, als sie frisch aus dem supermarkt-schrottregal kamen.

lg
-----
jumper





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]