Re: hirn auf festplatte


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael+1 am 10. Dezember 2004 08:27:32:

Als Antwort auf: Re: hirn auf festplatte geschrieben von Skywalker am 18. Januar 2002 15:53:17:

Hallo Sky

"Du hast eine falsche Vorstellung vom Aufbau der Welt, denn diese Welt ist nicht wirklich real. Das einzig reale ist das Bewusstsein jedes einzelnen, aber es existiert nicht in unseren Köpfen. Ausserdem gibt es ein übergeordnetes Bewusstsein, dass die Logig der Scheinrealität erschaffen hat und zur Verfügung stellt."

Eine faszinierende Idee! Die einzige Materie, die es gibt, sind Gott und die Seelen und wer übers Wasser gehen kann, kann es eben, basta.


"Du siehst wie lächerlich die Vorstellungen der Primitivwissenschaften sind den Aufbau der Welt auf diese Weise zu erforschen."

Das sehe ich nicht so drastisch. Wenn Beamen noch nicht erlaubt ist, soll man eben Raketen bauen oder vielleicht erkennen, dass da draußen auch in der Scheinrealität nichts ist, was sich lohnt zu be_suchen.

Respektvolle Grüße
Michael

PS
Wir können also "Freie" Energie ohne Ende bekommen, wenn er das so will, entweder wir entdecken die Scheingesetze, wenn es so sein soll oder wir akzeptieren es als "Wunder" und tun nur noch was er will.






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]