Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen

Geschrieben von Softifex am 23. Oktober 2004 21:53:08:

Als Antwort auf: Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen geschrieben von aliquis am 23. Oktober 2004 14:14:30:

>Diese Resonanzschwingung führt über die Aufheizung und Abkühlung der eingeschlossenen Luft zum Antrieb der Kastenschwingung.
>MfG.
>aliquis

Hallo aliquis

Und wo passiert die Abkühlung? Irgendwann ist das ganze Kastl gleichmässig warm.
Und das Video ist in Zeitraffer gedreht? Ich kann mir nicht vorstellen, das Erwärmungsvorgänge so schnelle Resonazzeiten produzieren.

lg Helmut