Resonanzmotor

Geschrieben von Gabi am 23. Oktober 2004 21:34:19:

Als Antwort auf: Re: Exzenter und nicht addierbare Rotationsachsen geschrieben von Softifex am 23. Oktober 2004 21:25:21:

>Hallo
>Ein bisserl Hintergrundinformation wär aber auch nicht schlecht. Auf was resoniert das Ding. Wieso schwingt es so unregelmässig? Oder ist das mein Movieplayer?
>So kann man net viel sagen dazu.

Danke für die Zustimmung.
Inzwischen hat aliquis mit einer Erklärung rausgerückt, ich musste ihn erst erpressen. Hier:
http://www.alle24.de/archiv/9081.htm

Ist wohl sowas wie eine bessere Fotozelle, die gleich als Pumpe arbeitet, ohne Umweg über den Strom. Eigentlich ganz raffiniert.