Re: Farewell

Geschrieben von Gabi am 13. Oktober 2004 12:19:47:

Als Antwort auf: Farewell geschrieben von Mark Tempe am 12. Oktober 2004 14:34:27:

Hallo Mark Tempe,

ewig unkommentiert lasse ich DAS aber auch nicht stehen.

>Das Thema ist nicht überstrapaziert.

Welches Pseudonym hattest Du früher, wenn Du gar nicht neu hier bist ?

>Der Grund liegt m.E. darin, dass Du keinerlei Kritik, Ideen und Hinweise akzeptierst, die Deinen Vorstellungen widersprechen.

Eigentlich warte ich auf konkrete Kritik. Ich muss wirklich taub und blind sein, dass ich Deine vielen Hinweise nicht mitbekommen habe. Wo stehen sie denn alle ?
Am besten, wir fangen von vorn an. Mit Verrückten muss man viel Geduld haben (..hysterisches Kichern..).

>Kritische Fragen werden von Dir mit leeren Worten abgespeist, die zum einen auf einen Größenwahn oder Erfinderwahn schliessen

Meinst Du als leere Worte meine Hinweise auf Leadbeater/Besant ? Oder was meinst Du ? Bitte ausführlich, Geisteskranke brauchen Hilfe.

>lassen und zum anderen Deine absolute Unkenntnis der Physik deutlich machen.

Weil ich den statischen Druck nicht benannt habe ? Ein eklatanter Fehler ! Wo noch (bitte durchnumerieren) ?

>Da hilft auch Dein "Diplom-Physikerin"-Titel nichts.

Klar, war ja sowieso im doofen Osten.

>Meine Nachfragen zum Torkado-Äther-Modell sind nicht beantwortet worden, noch nicht einmal die grundlegende Frage nach den wirkenden Kräften

Weißt Du, mein privates Forschungsinstitut hat in den letzten 20 Jahren ohne mich arbeiten müssen, wegen meinen häufigen Psychiatrieaufenthalten. Ich hoffe, meine 50 Mitarbeiter sind inzwischen zu Deiner Zufriedenheit schon beim Thema ätherbasierte Kraftdefinition angelangt. Besonders die Frage Masseninduktion und Antischwerkraft dürfte vorher beantwortet worden sein. Ich lasse Dir selbstverständlich sofort die lückenlosen Berichte zukommen.

>(siehe http://www.alle24.de/archiv/8846.htm und folgende Postings).

Ich sehe: Mark Tempe seit 10 Tagen verschollen. Ihm sind ehrliche unklare Antworten zuwider, nur fertige astreine Theorien auf dem polierten Silbertablett rechtfertigen seinen Zeitaufwand.

>Du betonst zwar immer, wie revolutionär und neu Deine Theorie ist, weigerst Dich auch gebräuchliche Termini zu benutzen, versuchst aber, Deinem Torkado-Modell mithilfe harmonischer Schaltungssimulation eine quantitative Basis zu verleihen.

Na endlich mal eine konkrete Fachfrage !
Richtig, ich benutze nicht alle Termini. Insbesondere die, die nicht auf offene Systeme anwendbar sind. Das sind fast alle.
Die Physik muss grundlegend neu aufgebaut werden, alles auf Wirbelbasis und ständigem Energiefluss zur Stabilisierung. Das Wort Torkado war die erste Wortschöpfung, mehr mute ich Euch erstmal nicht zu. Wäre aber nötig, um korrekt zu sein. Wenn ich Begriffe wie Spannung oder Ladung benutze, fehlen schon alle Wirbelgrößen, sie sind unpassend definiert.
Ich nehme auch nicht das Messer verkehrt herum in die Hand, sondern am Griff, und nur wenn ich es brauche.

Es ist nicht einfach irgendeine Schaltung, die man auch als Gleichungsystem danebenstellen könnte.
Man könnte es zwar für den einfachen Schwingkreis. Ein zehnfach verschachtelter Schwingkreis ist etwas anderes. Er ist schon eine so tiefe Rekursion, dass das benutzte/gewählte numerische Lösungsverfahren das Ergebnis beeinflussen wird. Analytische Lösungen kannst Du ganz vergessen, bevor die grundlegenden quantitativen Torkadogesetze entschlüsselt sind.

Ich halte auch nicht für möglich, eine wirkliche elektrische Schaltung zur Simulation einzusetzen, sozusagen als analoge Rechnung mit Spulen und Kondensatoren. Selbst wenn die richtigen LC-Werte bekannt wären, fehlt immernoch der wichtige Faktor der Größenresonanzen (Stehwellen), der mit der Spiralengeometrie harmoniert.

> Eine Methode die auf simplen gewöhnlichen Differntialgleichungssystemen beruht

Das hast Du aus dem google-Thread abgeschrieben. Es ist schlichtweg falsch. Solche Rekursionen beherrscht man nicht mit DGLs. Das reale Verhalten, das als Lösung herauskommen muss, sind Zyklen auf ganz verschiedenen Zeitebenen.

> und noch dazu den Spezialfall der harmonischen Lösungen nutzt

Erstens sind nur die Radien (Geometrie) im Mittel harmonisch aufgebaut, und dann bei den unteren Planeten, wo die -1 der Merkurbahngröße eine große Rolle spielt, ist überhaupt nichts harmonisch.

Zweitens ist noch völlig offen, was für die Frequenzen herauskommen wird. Dass die nicht harmonisch sein müssen, sieht man schon am Schaltkreissimulator für einen einzigen Subschwingkreis. Sie können es natürlich trotzdem sein (für die äußeren Planeten), aber das kann man auf Anhieb nicht sagen.
Nach der Simulation gilt:
M=r(n)
N=r(n+1)
N=2*M-1
C(n+1)=C(n)*r(n)
L(n+1)=L(n)/(2*r(n)-1)

L(n)*C(n) = L1*C1 /r(n)

Beispiel n=5
C5=(((C1*r1)*r2)*r3)*r4
L5=L1/(2*r1-1)/(2*r2-1)/(2*r3-1)/(2*r4-1)

C5=C1*r1*r2*r3*r4
L5=L1/r2/r3/r4/r5

L5*C5 = L1*C1 * r1/r5
r1=1 (Merkurradius)
L5*C5 = L1*C1 /r5

unverschachtelte Lösung war:
w=1/Wurzel(L*C)
Das wäre hier:
w5 = w1 * Wurzel(r5)
Da die Radien auch aus Quadraten und Summen von Quadraten bestehen, kommen sicherlich einfache Frequenzverhältnisse heraus.

>Ohne konkrete Basis wird das alles nichts.

Wo fängt denn bei dir die Basis an ? Beim Dachfenster ?

>Und, dass Du eigentlich therapeutischen Hilfe benötigst. Was Du in
>http://groups.google.com/groups?q=g:thl2582175533d&dq=&hl=de&lr=lang_de&selm=d3d29237.0409260458.7190b1fa%40posting.google.com abgeliefert hast, weist auf Größenwahn oder Erfinderwahn hin.

Na ja. Eine gewisse momentane Egomanie gebe ich zu. Wenn mein Selbstbewusstsein am Boden wäre, hätte ich Euch auch nicht noch das Link hingesetzt, schließlich ist dort auch noch kein Jubel ausgebrochen. Mir ist nämlich scheißegal, ob ihr mich für eine größenwahnsinnige Verrückte haltet oder nur für eine bescheidene Phantastin.
Es sind einfach einige Entwicklungslinien (Jäckel-Entdeckungen,Elementarresonanz,Messiasmaschine,Wirbelrohr,Mazenauer Maschine,Würth-Getriebe,Mohorn-Spirale,Leadbeater-UrAtom,Mühlthaler-Rekursion) zusammengelaufen auf einen Schnittpunkt, und den habe ich erst mehr geahnt als gesehen. Später kam das Sehen der Zusammenhänge, und da wusste ich, dass meinen Ahnungen zu trauen ist.
Und was ich heute am Ahnen bin, kann sich morgen genauso sinnvoll zusammenfügen.
Immerhin steht das Wort Hypothesen im Titel meiner Torkado-Seiten, was erwartest Du ?

>Beides ist eine Erscheinungsform der Manie. Wahn ist definiert durch:
>1) Ein falsches geistiges Modell der Wirklichkeit
>2) Hohe subjektive Gewissheit der Richtigkeit des geistigen Modells
>3) Das Modell ist mit Argumenten (Erfahrung und Logik) im wesentlichen nicht korrigierbar

Bist Du Physiker oder Mediziner ?
Falls Du ein Rentengutachter bist, spiele ich mit. Mit etwas Besserem als einer Rente rechne ich in diesem Leben gar nicht mehr.

>Ich gebe mich nicht der Hoffnung hin, dass dieses Posting irgendetwas in Deinem Verhalten ändert.

Ich ändere mich so langsam wie die Welt. Erst wenn 40 Jahre vergangen sind, kann sich etwas wirklich Neues durchsetzen.
Vor 40 Jahren war ich mit Sicherheit beeinflussbarer.
Viele regen sich über die Charaktereigenschaften von R.G.Hamer auf. Er ist stur und kompromisslos.
Sollen die Diplomatischen und Kompromissbereiten erstmal nachmachen, was er geschaffen hat. Sie werden sich, zwischen zwei Stühlen sitzend, aufreiben und nervlich zermahlen lassen. Das ist wie Krieg führen mitten im Frieden, da frisst schon die Planung und Einhaltung der Taktik die ganze Kraft.
Ich lasse mich lieber auslachen und für verrückt erklären. Die Narrenfreiheit hat auch Vorteile.
Die Fakten allein sprechen für sich. Wer denken kann, wird das erkennen.