Re: Nachbau gefunden!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Cogi am 10. Oktober 2004 16:15:48:

Als Antwort auf: Re: Nachbau gefunden! geschrieben von herschel am 10. Oktober 2004 04:05:26:

Herschel:
>>>Denn historisch gesehen ist es doch stets so gewesen, dass sich eine gute Theorie und damit verbundene Nutzanwendungen früher oder später durchsetzten.
Nur bei den Konvertern scheint diese goldene Regel nicht zu gelten. Weshalb wohl nur?

Das ist historisch (oder wie auch immer) keinesfalls so, wie Th. Kuhn ja schon in den 70ern zeigte. Außerdem ist Deine Aussage kaum zu verifizieren, weil Du dazu die sich nichtdurchgesetzten Technologien untersuchen müsstest.

Im Ausleseprozess der verschiedenen Theorien und Technologien wirken stets sehr viele Faktoren mit, die wie ein Vektor in der Summe die Richtung vorgegen und andere Entwicklungsrichtungen damit ausschließen. Zumindest für bestimmte Zeiträume, wie derzeit die ART demonstriert. Ich darf daran erinnern, dass sie bis weit in die Fünfziger immer noch *relativ* umstritten war und es auch heute (wenn auch weniger) noch ist. Als kosmologisches Standardmodell hat sie sich nicht deshalb etabliert, weil sie so toll ist, sondern weil ihre Lobby so gut funktionierte. Erster Lobbyist war Planck.

Ein anderer Aspekt: Lässt man mal Tesla, später Schauberger usw. beiseite, so gibt es die neuen FE-Maschinen erst seit ca. 10 bis 20 Jahren. Das ist keine sehr lange Übergangsphase.
Derzeit deutet einiges darauf hin, dass wir im nächsten Jahr den Durchbruch erleben werden. Hier ein paar Hinweise:

- Bei Genesis geht's nach heftigen Gegenwind im Sommer nun weiter; Geräte sollen Anfang nächsten Jahres kommen.
- Auch Lutec hat sich nach langer Pause wieder gemeldet: Ankündigung für Ende 2005
- Ebenso BlacklightPower und Geet (zwar keine klassischen Konverter, aber...)
- Bei Global-Scaling ist indirekt ein Schweizer Großunternehmen eingestiegen
- Die Kalte Fusion ist in den USA offiziell rehabilitiert worden
- In Deutschland gibt es mindestens ein Unternehmen mit einem funktionierenden (FE?)-Magnetmotor (zwar noch nicht 100%ig sauber belegt, aber... Harald und ich haben uns vorige Woche zwei Funktionstypen angeschaut, und die waren durchaus überzeugend...)

Fazit: Ich jedenfalls würde derzeit keine Energieversorgeraktien kaufen. Deshalb hast Du im Grunde natürlich Recht: irgendwann setzt sich die "Wahrheit" immer durch.

Gruß
Cogi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]