Re: letzter Versuch


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von KWS am 11. August 2001 11:51:27:

Als Antwort auf: Re: letzter Versuch geschrieben von Uwe Hohlbein am 11. August 2001 15:19:50:

>Hallo,

>ich bin es nicht gewohnt über Sachen zu reden die nicht bewiesen sind, es sei denn ich kennzeichne solche aussagen mit Begriffen „ich glaube das“, oder „es könnte sein“. Welche, von den von Dir vorgebrachten Dingen hast Du selbst recherchiert und sind somit mit Tatsachen unterlegbar?

Alle tatsächlich gesehenen UFOs sind Tatsachen,
und meine Interpretation erfolgt indizienanalytisch.

Das es viele Sichtungen im Jahr gibt

Oh, wie wahr, praktisch täglich viele!

lässt sich natürlich nicht abstreiten, nur keiner hat bis jetzt zweifelsfrei nachweisen können, woher die FS und ihre Piloten kommen. Das es bei so vielen Sichtungen, um einen großen Prozentsatz irdischer FS handeln dürfte, liegt einfach an der Wahrscheinlichkeit.

In der Tat!

Es ist halt wahrscheinlicher das diese Fluggeräte von der Erde stammen, als vom „Hundestern“. Mal ganz abgesehen, das man bei der Überwindung von so großen Entfernungen, nicht zaubern kann. Als nächstes wäre die Möglichkeit der Zeitreisenden oder der Dimensionsreisenden zu betrachten. Man könnte z.B. so argumentieren, das die FS immer wieder bei Kriegen als Beobachter auftreten und daraufhin die Vermutung äußern, das es sich um eine zeitreisende Schulklasse handelt, die mal Geschichte am eigenen Leib erleben will.

Nein so kann man nicht argumentieren, denn die Schulklasse hätte nicht die Bomber in Libyen
abgeschossen (abgewürgte Bombardierung damals), zig Iljuschins, Pan Am, Concorde, US-Mondfahrt verboten, Tschernobyl AKW IV beschossen usw. (mein erster Text): Alle diese Verhaltensweisen sind Indiz immer nur des einen: Die UFOs sind reichsdeutsch. Wenn ich das behaupte, mußt Du bessere Indizien für was anderes entgegenstellen, das ist die einzige mögliche Entgegnung. Die Schulklasse und die Zeitreise ist ein Versuch, gut, aber schon erledigt. Gegen eine Indizienanalyse muß man eine bessere setzen, nicht von Recherchen und Beweisen labern. erst wenn ich sage: Mein Beweis ist X, kannst Du kontern, mein besserer Beweis ist Y.

Die Theorie mit den Außerirdischen liegt bei der Betrachtung ganz hinten, weil schon allein die Häufigkeit der Sichtungen dagegen spricht.

Durchaus!

>Man sieht das Du die einschlägige Literatur gelesen hast. Nur wieso soll das deiner Meinung der Wahrheit entsprechen?

Weil alle Indizien dafür sprechen und es keine konkurrierenden Indizienanalysen gibt außer Außerirdischen-Spekulationen, die aber unplausibel sind, da es nicht der Inbegriff des Rationalen ist, daß Außerirdische ab genau 1946 sich genau so verhalten, als wären sie übrige Reichsdeutsche, die die Weltlage umkehren wollen.

Für gewöhnlich nimmt man solche Inhalte in sein Sprachgebrauch auf, wenn diese mit seiner Weltanschauung übereinstimmen. Oder glaubst Du alles was in der Bildzeitung geschrieben wird?

So gut wie nichts, aber ich fand die BILD Schlagzeile gut "Hat die NATO Angst vor UFOs?"
VOr einer zeitreisenden Schulklasse müßte die NATO kaum Angst haben, anders ist es, wenn die UFOs von der SS sind, und dafür sprechen alle Indizien.

Natürlich glaubt man das nicht, aber bei solchen Publikationen scheint sich das Gehirn abzuschalten.


>Natürlich gibt es die Colonia und auch Neuschwabenland, nur mit der Existenz dieser Orte ist nicht bewiesen, das Deutsche heute noch diese FS fliegen.

Alle Indizien sprechen aber dafür, und Zeugen berichten, es sei bewiesen. Welchen Grund sollen die Neu-Schwabenländer eigentlich heute haben, mit ihrer indiziengemäß gewachsenen Bevölkerung, nicht mit FS zu fliegen, nachdem sie - dies ist bewiesen - schon am 3. 3. 1947 die US-Truppen in die Flucht schlagen konnten?

Genauso wenig kann da das Argument der KRR greifen. Wir unterhielten uns hier nicht über die politischen Gegebenheiten in Deutschland, sondern über die Frage, wie kann man die Behauptung untermauern, das die FS auf irdischer Technologie beruhen und im „Dritten Reich“ erfunden wurden.
>Ich habe mich auch mal mit der Frage beschäftigt, wo sind denn diese FS nach dem Krieg abgeblieben. Nur dazu gibt es bis jetzt keine beweisbare Antwort. Ob man der Version der Reservate oder der Mond- und Marskolonien den Vorzug, gibt ist vollkommen egal, denn keins von beiden ist zu beweisen. Somit sollte man sich mit solchen Argumenten zurückhalten, denn wenn einer dafür einen Beweis verlangt, befördert man sich schnell in die Ecke der Märchenerzähler.

Es gibt auf dieser Welt zwischen Beweisführungen und Märchenerzählungen noch andere Kategorien, dazu zählen z. B. detektivische Methoden wie insbesondere die Indizienanalyse. Wenn Du das nicht anerkennst, kann man die Kriminalpolizei abschaffen und jeder darf jeden abmurksen. Willst Du das?

>Wer heute noch, von einer viele tausendfach mit Flugscheiben bewaffneten Restdeutschen Armee ausgeht, stellt sich bei der Erforschung sofort in eine rechte Ecke und macht sich mit diesen wilden Behauptungen unglaubwürdig.

Man stellt nicht SICH in eine rechte Ecke, sondern es gibt vielleicht Gehirnwäscheopfer, die einen dann in die Rechte Ecke stellen.

Das lässt sich nur verhindern, wenn man das gesagte beweisen kann. Kannst Du das gesagte beweisen? Es entspricht leider der Tatsache, das Autoren, die solche Sachen veröffentlichen, die Geschichte dieser Technik nicht beweisen können, sich aber bewusst sein müssen, das man damit nur den Leugnern Argumente liefert. Somit drängt sich der Verdacht eine bewussten Unglaubwürdigmachung diese Themas, durch eben diese Autoren, auf.

Diese Logik verstehe ich, aber die stimmt nur in der Wahnvorstellung, daß eine indizienanalytische
Ermittlung einer geheimen reichsdeutschen Armee erstens = rechts sei und daß zweitens rechts = unglaubwürdig sei. Beides ist plemplem. Über die Colonia Dignidad haben viele linke und rechte geschrieben, und da hat man den linken auch nicht auf einmal gesagt, jetzt bist Du rechts und deshalb kann es die CD nicht geben, oder umgekehrt. Oder: Wenn eine geheime linke oder rechte Armee in den Anden oder Südostasien entdeckt wird, was vorkommt, und dann jemand darüber schreibt, sagt man dem dann auch jetzt stehst du in einer linken/rechten Ecke also kann diese Armee nur erfunden sein?! Merkst Du wirklich nicht, wie abgrundtief lächerlich diese
Rechte-Ecke-Huberei bei uns ist mit der angeblichen Logik rechts=böse=gibtesnicht?!
Dann kann man ja auch sagen, wenn der Detektiv den Räuber erwischt, ist der Detektiv selbst der Räuber und der existiert deshalb selber nicht.

Die Gleichsetzung reichsdeutsch = rechts ist ja auch schon Quatsch. Die Gleichstellung rechts = böse ist auch reichlich korrekt. Nach den Indizien sind die Reichsdeutschen von der SS (Orden der Lords of the Black Sun), stehen unter Kommando der Aldebaraner und dürfen nur Nothilfe leisten, nicht angreifen.

Gruß, Kawi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]