Re: Comptonwellenlänge

Geschrieben von AvA2 am 22. Juli 2004 02:56:17:

Als Antwort auf: Comptonwellenlänge geschrieben von Gabi am 20. Juli 2004 22:56:58:

>Nach medialen Sichtungen von Leadbeater und Besant gibt es (mindestens) 4 Äthersorten unterschiedlicher Dichte, die hierarchisch verschachtelt sind. Die Aggregatzustände gasförmig, flüssig und fest sind nur die Fortsetzung. Licht bewegt sich im 7 Stufen höheren Medium (als Aggregatzustand fest).
> [...]

Hallo Gabi,

die Versuche von Leadbeater und Besant sind wiederholt worden, wie bei Peter Tompkins "Das geheime Leben der Natur" recht ausführlich beschrieben wird. Das Buch wurde vor ca. 1 Jahr bei Amazon für 7 Euro verramscht und ist gelegentlich bei Ebay recht preiswert zu ergattern. Eine echte Empfehlung, aber ich will mich nicht zu oft wiederholen.

Wenn du noch mehr dazu wissen willst, dann gibt es noch die Bücher von
Stephen M Phillips: ESP of quarks and superstrings und Extrasensory Perception of Quarks.

Zu deinem 7er Interverenzmuster wollte ich noch sagen, daß man vielleicht Wasser nicht unbedingt mit dem Rest der "Materie" vergleichen sollte. Wasser hat soviele Anomalien und soviel ungeklärte Erscheinungsformen, wie z.B. von Peter Augustin her bekannt, daß es für mich eine ganz eingene Welt darstellt.

Wasser mit seiner lebensschöpfenden Kraft scheint eine - leider bisher nicht nachvollziehbare - Interverenz mit der Lebenskraft bzw. dem Führungsfeld *grins* oder Qui, Chi oder auch Mana genannt, zu haben. Vielleicht ist es auch ein Plural, dem wir aufgrund unserer aristotlischen (in Einzelteile zerlegenden ) Logik nicht auf die Spur kommen, was mich wieder an die EM-Story erinnert, wo die einzelnen Mirkoorganismenkulturen auch keinen sonderlichen Effekt zeigten. Erst im Verband, den wir in unserer Beschränktheit als Chaos wahrnehmen, ergibt sich die Harmonie.

Grüße

Alwin