Re: Comptonwellenlänge


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 22. Juli 2004 10:28:23:

Als Antwort auf: Re: Comptonwellenlänge geschrieben von AvA2 am 22. Juli 2004 02:56:17:

>die Versuche von Leadbeater und Besant sind wiederholt worden, wie bei Peter Tompkins "Das geheime Leben der Natur" recht ausführlich beschrieben wird. Das Buch wurde vor ca. 1 Jahr bei Amazon für 7 Euro verramscht und ist gelegentlich bei Ebay recht preiswert zu ergattern.

Soeben bestellt, danke für den Tip.
Die englischen versteh ich eh nicht.

>Zu deinem 7er Interferenzmuster

Das war wahrscheinlich ein Irrtum. Da wusste ich noch nicht, wie es wandert (7L-8L in 5 Tagen). In der horizontalen Ebene ist der Abstand zwischen den Minima ca. 11L (L=Plattenabstand), da kann ich das Raster feiner machen (an herschel: die Pyramiden lassen grüßen). Start eines Minimums am Gerät ist offensichtlich bei Neumond und bei Vollmond (hab aber erst einen Zyklus) und ein kleineres dazwischen.
Natürlich sehen wir die Gezeiten immer am Wasser. Aber das heißt doch nicht, dass die anderen (festen) Elemente den Mond NICHT merken, nur können sie es nicht zeigen.

MfG
Gabi






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]