Re: Neuigkeit


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von herschel am 06. Juni 2004 19:50:30:

Als Antwort auf: Re: Neuigkeit geschrieben von Harald Kautz-Vella am 06. Juni 2004 11:09:44:

hallo !

> "gute Idee mit der extended Maxwelltheorie, wunderschön umgesetzt von Tom Bearden, sprich auf den Grundlagen von Whittaker, Maxwell und Tesla aufgebaut..."

Solches muss sich erst noch zeigen. Denn Whittaker haben - obwohl oft zitierend - bisher noch nicht viele verstanden. Tesla selbst hat nicht von "Skalarwellen" gesprochen, sondern von "Radiants" mit non-hertzian Charakter! Was für Wellen bzw. Strahlen das wirklich waren, kann nur durch originalen Nachbau des "Magnifying Transmitter" untersucht werden. Leider hat Meyl die Sache durch sein dilettantisch anmutendes "Bastler-Set" ziemlich durcheinandergebracht. Dieses "Experimentierset" hat übrigens überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem von Teslas in Colorado Springs benutzten Schwingkreissystem , wo flachspiralig gewickelte Hochspannungspulen zum Einsatz kamen! Meyl hat dies - wie viele andere "Radiobastler" leider auch - mit der sog. Teslaspule verwechselt, die eine schöne Büschelentladung erzeugt, aber nicht mehr.

> "Bearden, sagte Gabi, gibt's auf Deutsch seit 2002, soll gut sein: Tom E. Bearden: Skalartechnologie, erschienen bei MICHAELS-VERLAG, 2002"

Ich habe das Buch bereits gelesen. Inhaltlich eher ein Interwiew mit physikalisch wenig relevanten Bezügen ausser einer Fixierung auf den Aharonov-Bohm-Effekt. In dieser Hinsicht ist Beardens eigene Website bereits ergiebiger:

http://www.cheniere.org/

Auch Myron. B. Evans "B(3)-Field-Theorie" (von Bruhn "widerlegt"). Ebenso T.W. Barretts "Advanced Theorie of Elecromagnetism" (von Bruhn "nocht nicht widerlegt"). Und jüngst die von Emeritus R.W. Kiehn entwickelte "Topologische Maxwelltheorie". Nachzulesen auf:

http://www.klang-seite.de/dindex.htm (unter "Neues von Maxwell").

Und als Kritikus dazu (wie könnte es auch anders sein):

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Klein-Diskussion.htm

Doch damit ist die Kardinalfrage nach der Lichtnatur noch immer ungelöst. Es ist wirklich zum Verzweifeln!

MfG, herschel




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]