Re: Zukunftsgedanken zur Holistischen Gesellschaft

Geschrieben von Norbert am 16. März 2004 11:56:10:

Als Antwort auf: Re: Zukunftsgedanken zur Holistischen Gesellschaft geschrieben von Friedhard am 15. März 2004 23:01:53:

>Hallo newsy, VDX, Norbert, jumper u.a. Leser:
>Alles logisch!
>Deshalb ein Nachwort für die Jüngsten,
>merkt Euch Den Begriff BALDUR als Akronym:
> Besitzstandswahrer
> Auf
> Lebenszeit
> Demolieren
> Unsere
> Republik
>und dazu als Ergänzung BIERGLAS:
> Besitzstandswahrer
> Im
> Einstweiligen
> Ruhestand
> [...]

Der Faschismus war auch nix, aber wie hast Du den die Zeit erlebt?Norbert

Hallo Friedhard,

ich bin Jahrgang 59. Meine Generation wird den Pillenknick einmal schmerzlich zu spüren bekommen, wenn es nicht schon viel früher wegen der hohen Staatsverschuldung Aufstände gibt. Und dieses Problem ist nicht erst seit Heute bekannt.

Die Soziale Marktwitschaft war und ist sicher nicht schlecht. Wenn aber unsere sogenannten Volksvertreter mehr egoistische Interessen ihrer selbst und ihrer Komplizen berücksichtigen, ist auch dieses System zum Scheitern verurteilt. Da steckt stets auch der Wille dahinter. Es ist der Egoismus in uns Menschen, der für Misstände sorgt. Nicht jeder ist so, aber viele in unsere Gesellschaft haben sich dieses zum Leitgedanken gemacht.

Gruß
Norbert