Ufo-Sichtung 05.07.01 19:00 Uhr über Köln-Porz/Niederkassel


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Volker am 06. Juli 2001 11:14:16:

Bislang habe ich auch nicht an UFO's geglaubt und alle Berichte über Sichtungen für Spinnereien gehalten. Dies hat sich seit gestern geändert:

Gegen 19:00 Uhr stand ich auf meinem Balkon (wohne in Köln-Porz Zündorf) und sah in einiger Entfernung ein Objekt am Himmel - starr und unbeweglich. Zunächst hielt ich dies für einen Flugdrachen und beachtete es daher nicht weiter. gegen 19:30 Uhr schaute ich erneut nach - das Objekt befand sich noch immer an der gleichen Stelle. Also holte ich mein Fernglas (leider habe ich nur ein billiges Opernglas im Haus) und blickte durch:

Das Objekt ähnelte der Form eines "Satteldaches" (mit einer hervorstehenden Spitze) und von der Färbung her war es grau/silbern und weiß. Meine Vermutung eines Flugdrachen nahm ich prompt zurück, da keinerlei Verbindungsschnur zu sehen war. Zudem rührte sich das Objekt keinen Milimeter von der Stelle. Dies fand ich recht bemerkenswert, da es gestern recht windig war. Ein Freund, der zu Besuch kam, hat dieses Objekt ebenfalls durch Fernglas betrachtet und war genauso verblüfft wie ich. Auch er fand keine Erklärung für diese starre Haltung und das Fehlen iregndwelcher Schnüre.

Was wir noch beobachten konnten war, dass eine kleine Schar von Vögeln um dieses Objekt kreiste.

Gegen 20:20 Uhr verabschiedete sich mein Kumpel und ich brachte ihn noch zur Türe. Als ich anschließend wieder auf dem Balkon stand, war das Objekt verschwunden. Ich kann also nicht sagen, wie es sich fortbewegt hat. Dies ärgert mich sehr!!!

Es muß doch auch noch andere geben, die dies gesehen haben??? Bin kein Spinner - bestimmt nicht.

Gruß Volker




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]