Re: Ufo-Sichtung 05.07.01 19:00 Uhr über Köln-Porz/Niederkassel


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Erwin am 12. Juli 2001 23:45:23:

Als Antwort auf: Ufo-Sichtung 05.07.01 19:00 Uhr über Köln-Porz/Niederkassel geschrieben von Volker am 06. Juli 2001 11:14:16:

Hallo,

etwa vor zwei Jahren fuhr ich im Auto auf der Autobahn, München in Richtung Osten verlassend. Es war hellichter Tag. Die Uhrzeit weiß ich nicht mehr. Es kam dann eine längere Autobahnbaustelle, über der ich ein seltsames Objekt schweben sah. Zunächst sah es recht eindeutig nach einem bemannten Drachenflieger aus. Die Form kam im groben hin, wenn auch die Flügelenden abgerundet schienen, die farbe war silbern bis grau , beides schien mir für einen bemannten Flugdrachen relativ ungewöhnlich, allerdings bin ich kein Experte.
Was mich von der Drachenfliegervermutung aber dann schnell abbrachte war:
1. die Position des "UFO", über einer Autobahn, im Ballungszentrum, ohne geeignete Freifläche
2. Es war von meiner Einschätzung her um ein mehrfaches GRÖSSER als ein typischer einsitziger Drachenflieger. Da ich ja selber im Auto drunterdurchfuhr und ich dem UFO subjektiv sehr langsam näherkam schätze ich auf mindestens 30m Flügelspannweite
3. Es schien seine position kaum zu verändern,und auch nicht zu kreisen

leider war meine Konzentration sehr auf die Straße gelenkt, da ich es eilig hatte konnte ich auch nicht umkehren. Augenzeugen muß es massenhaft gegeben haben. Meine letzte theorie war: eine Art Flugkörper (irdischer Herkunft, von einer Behörde) zum Beobachten des Autobahnverkehrs oder der baustelle ?!?
hat jemand etwas ähnliches gesehen ?
Schöne Grüße
Erwin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]