Re: Vereinsgründung

Geschrieben von jumper am 24. Februar 2004 17:21:08:

Als Antwort auf: Re: Vereinsgründung geschrieben von VDX am 24. Februar 2004 14:09:45:

>Hi Harald,
>... noch warte ich auf konkretere Vorgaben bzw. auf praktisch umsetzbare Ideen, die mich nicht allzuviel Zeit und sonstigen Aufwand kosten ;-)
>Ciao, VDX
--------------
hallo vdx

gut das du diesen..;-) gemacht hast, so könnte man sich vorstellen, das du bei interresse und konkreten vorgaben evt. doch bereit bist etwas mehr zeit zu investieren?

ich habe z.b.(fasziniert von der mittelälterlichen steinschleuder) selber ein einfaches gerät ausgedacht. ich habe das fundament auf dem der hebelarm ruht verlängert, so das der hebelarm einen 360% umdrehung vollbringen kann. der hebelarm wird waagenmäßig im schwerpunkt befestigt. an den grossen hebelarm ist am ende ein kleiner hebelarm (kugelgelagert) montiert. (das wäre dann das seil ) das wurfgeschoss ist in dem fall ein messinggewicht was eigentlich den antrieb darstellen soll (glaub ich*g*) aber nicht abgeschossen sondern in eine kreisbewegung gezwungen wird. am drehpunkt des grossen arms habe ich eine kurbel angebracht mit der ich das ganze in bewegung setze. es ist erstaunlich was für chaotische bewegungen bzw. drehmomentübertragungen zwischen den beiden hebeln (per zufall)passieren. wenn mann geschickt ist kriegt man sogar eine drehzahlerhöhung (ganz won selbst) hin, nachdem man das ganze angekurbelt hat.

naja, ich bin kein mathematiker, und kann es derart nicht darlegen. allerdings funktioniert das teil, und für mich ist klar das fw. auf dem richtigen weg ist!

warum ich das ganze erzähle? das wäre ein geeignetes produkt (als modell auf jeden schreibtisch) um die erste million in die kasse zu spülen.(zb.weltweit über ebay vertickt) . warum den so gross anfangen und energieerzeugungsmaschinen aufbauen wollen,(kan mann später immer noch machen) kleinwieh macht auch mist, und das teil besteht aus ca.10 teilen und kostet in serie keine 30 teuro.

auf jeden fall ist es faszinierend an dem teil herumzukurbeln*g*, ich kann gar nicht aufhören damit zu spielen.

lg
-----
jumper

:-)