Herr K.- Vellas Handschuh II


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von ft am 15. Februar 2004 18:02:46:

Hallo an alle !
Nach meinem Beitrag von gestern ein Nachschlag zum 2. Thema: Gravitations- Datenübertragung.
Da kann ich einige Argumente beisteuern, die unmittelbar mein Fachgebiet sind.
Z.B:

Aus der Verlautbarung von G- Com:
...Beim GS-Vakuumresonanz-Verfahren der Teleportation werden Quanten-Zustände im Radiofrequenzbereich einer Rauschdiode teleportiert....

ft:
Schöner Satz, hört sich richtig technisch an.

Rauschdioden gibt's schon lange. Als Elektronenröhre, später als Halbleiterbauelement.
Sie erzeugen....Rauschen. Dazu sind sie gedacht. Das, was man an (bzw. über) einer Rauschdiode auskoppeln kann, an den Eingang eines Rundfunkempfängers...Ja, man hört Rauschen.
Wozu soll das gut sein ? Diese Bauelemente (bzw. Schaltungen und Geräte mit ihnen) sind zum Testen und Messen von Antennensystemen und Eingangsstufen von Funk- ,Rundfunk- Fernsehempfängern usw. gedacht, speziell zur Dämpfungsmessung.
Das Rauschspektrum besteht aus -theoretisch unendlich vielen- Frequenzen
(Weißes Rauschen- Ein Signal, in dessen Spektrum alle Frequenzanteile mit gleicher Amplitude verteilt sind. Es gibt auch noch andere Rauschspektren- ft)
Rauschdioden haben keine große Bedeutung mehr, das Rauschspektrum wird heute mit digitalen Generatoren erzeugt. Verwendung finden Rauschdiodenschaltungen noch als Bestandteile von Zufallsgeneratoren.
Die "Radionik" Verwendung, von der man manchmal liest...Na ja...Ich denke, das ist eine andere Variante von Kaffeesatz lesen. Auch so ein Thema, über das man hier im Forum diskutieren könnte.
Amateurfunker verwenden übrigens billige Z- Dioden als Rauschdioden.

So ein Bauelement im Empfangsteil- macht ja nun nicht viel Sinn. Als Sender...Ja, als breitbandiger Störsender. Wurde auch schon dafür verwendet.
Aber damit Signale empfangen...
Ich denke, hier wurde einfach ein zweckentfremdeter Fachbegriff eingeworfen, nach den von mir schon zitierten 10 goldenen Regeln für eine überlegene Diskussionsführung:
...Sie können die Diskussion abwechslungsreicher gestalten, wenn Sie Fachbegriffe nicht im allgemein gebräuchlichen Sinne verwenden...

Und dann werden dieser Technologie Eigenschaften angedichtet...

G-Com:
...da die stehende Gravitationswelle das gesamte Sonnensystem durchdringt, funktioniert G-Com auch unter Wasser oder unter der Erdoberfläche ? in Nullzeit. Wir würden also sogar mit dem Mars telefonieren können ohne auf die mit Lichtgeschwindigkeit dahin kriechenden Funkwellen warten zu müssen...ft:
Keine Ahnung, wieso es da keine Zeitverzögerung mehr geben soll.
Soviel ich weiß, breiten sich auch Gravitationswellen mit Lichtgeschwindigkeit aus. (Uni Hannover, Uni Heidelberg)

G-Com:
Die Leistungsaufnahme ist nicht entfernungsabhängig und liegt unter 0,1 Watt.

ft:
Hurrah ! Endlich mal 'ne Sparmaßnahme !

G-Com:
...Die Welle durchdringt...das gesamte System und kann als Trägerwelle für aufmodulierte Signale dienen...
...physikalisch abhörsicher...

ft:
Wenn ich so eine Gurkenbüchsen- Eierbecher- Scheuerpulver- Konstruktion auf die verwendete Resonanzfrequenz einer Trägerwelle abstimmen kann, kann ich auch die aufmodulierten Informationen abfangen...und die sind dann genauso sicher oder unsicher wie im Internet.
Die Frequenzen der Gravitationswellen liegen nach aktuellen Berechnungen im Bereich von 10 hoch minus 4 bis 104 Hz. (Quelle: Uni Heidelberg)
Also durchaus nicht sonderlich geheim.

Und dann wär`da noch...
Gravitationswellen sind Wellen, die von beschleunigten Massen erzeugt werden. Irgendwo im All.
(Ich, ft, dazu: Wo keine Masse, da keine Gravitation)
Wenn man so eine einzelne Frequenz/ Welle hat, müßten da eigentlich Unmengen von Störungen jede Kommunikation zumindest behindern, erst recht die über große Entfernungen. Wie ist das überhaupt mit der Gravitation der Erde ? Ganz abgesehen, daß der Anwender dieser Technologie vielleicht den Datenverkehr anderer Spezies am anderen Ende unserer Galaxis oder sonstwo im ALl empfängt...oder stört. Und dann kann passieren, daß uns
die "Galaktische Allianz die Rote Karte zeigt" (Gabi) oder die "Föderation der vereinigten Planeten"(StarTrek- ft) auf die Finger klopft: "Das ist unsere Frequenz !" Und dann bekommen wir Besuch, den wir nicht so unbedingt willkommen heißen, einfach mal, weil wir uns Aufmerksamkeit verschafft haben.

So, das erst mal für heute.
Resonantfrequente Grüße
ft





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]