Re: Herr K.- Vellas Handschuh II


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 15. Februar 2004 18:32:35:

Als Antwort auf: Herr K.- Vellas Handschuh II geschrieben von ft am 15. Februar 2004 18:02:46:

Hallo ft,

krieg ich ein feed back oder soll ich aufhören Ihre Beiträge zu lesen?

Ich habe eine Erklärung abgeliefert:

1. Was Gravitationswellen sind

2. Wodurch sie sich von Hertzschen Wellen unterscheiden

3. Das wegen der "Trägheit" der Energiedichte aus G-Wellen Energie mit Hilfe von schwingenden Systemen extrahiert werden kann. Dies ist die Erklärung wie und warum die Würthmaschine funktionieren könnte.

4. Ich habe versucht die Begriffe Skalarwelle und Gravitationswelle auf ein und dasselbe Naturphänomen zu münzen, und denke ich konnte zeigen, dass das ein fruchtbarer Ansatz sein könnte.

5. Ich habe den Begriff Resonanz in FE-MAschienn präzisiert und gezeigt dass es sich nicht um harmonische Resonanz handeln muß, dass da sozusagen eine Begriffsverwirrung vorliegt, die viele Verständnissschwierigkeiten aufwerfen kann.

Ich glaube ich war damit sehr konstruktiv. Es setzt allerdings einige Vorkenntnisse voraus.

Wenn Sie eine kontroverse Diskussion mit mir führen sollen müssen Sie entweder eine meiner Prämissen widerlegen oder mir einen logischen Fehler in den Schlussfolgerungen nachweisen. Wenn Sie beides nicht können dann lernen Sie etwas von mir. Sie können gerne etwas Fragen, wenn Ihnen Hintergrundwissen fehlt. Aber hören Sie bitte auf mit dieser periphären Faktenkrümelei und Giftspritzrei den Diskurs kaputtzumachen. Der lange Thread der mit Ihrem letzten Posting seinen Anfang nahm ist ein Musterbeispiel für unkonstruktive Diskussionskultur. Und Sie sind absolut nicht witzig dabei. Tut mir Leid.

Gruß

Harald Kautz-Vella

PS.: Danke Cogi, dass Du versucht hast die Stellung zu halten, es hat keinen Zweck auf ft's einzugehen. Um den Diskurs fruchtbar zu halten immer die Richtung über die Diskurs-Metaebene korrigieren. Eine der Techniken, die hier angewandt werden, scheint eine "von Hölzchen auf Stöckchen" Technik zu sein. Die funktioniert, weil wir so nett sind auf jede idiotische Frage einzugehen. Wenn Du genau hinguckst ist es oft die selbe Frage, die von den selben Leuten immer wieder gestellt wird. Reiner Zermürbungskrieg.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]