Re: Frage zur magnetischen Leitung - wieder Meyl


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 18. Juni 2001 16:22:14:

Als Antwort auf: Re: Frage zur magnetischen Leitung geschrieben von Realo am 18. Juni 2001 13:40:25:

>Die Antwort ist ganz einfach. Es gibt keine magnetischen Ladungen (Monopole). Daher gibt es keinen magnetischen Strom und logischerweise auch keine magnetische Leitungsgeschwindigkeit.
>(Diese Quellenfreiheit steckt direkt in den Maxwellgleichungen: div B = 0).

Wenn aber Prof.Meyl Recht hat, dann ist auch divE=0, weil es auch keine elektrischen Monopole gibt (auch das Elektron wird als Dipol aufgefaßt, dessen positiver Pol in der Kugelmitte des Elektrons sitzt).
Trotzdem gibt es elektrischen Strom. Und jetzt, nach Realos Beitrag, frage ich mich auch nach der magnetischen Leitung. Wieso wird die von der Physik nicht für möglich gehalten ? Da ich selbst Physikerin bin, war ich blind genug, die Frage von Reiner Geist als Unsinn abzutun. Realo, WIR sind die bescheuerten ! (Natürlich siehst Du das noch nicht ein wegen der kritischen Haltung zu Meyl - Kommentar unnötig).
Die Wirbelverluste im Trafokern sind Potentialwirbel, die sich aufgelöst haben und dadurch die Temperatur erhöhen. Alle, die sich nicht auflösen, bleiben erhalten und breiten sich auch aus. Was ist daran rätselhaft ?

Herzliche Grüße
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]