Und nun?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 31. Dezember 2003 12:12:15:

Als Antwort auf: Die Wahrheit geschrieben von Skywalker am 31. Dezember 2003 11:43:43:

Hi Skywalker,

hatte mal ein ansatzweise konstruktives Posting von Dir gelesen, schade um den Rückfall. :-(

Hi Günter,

freut mich dass es funktioniert. Darf ich fragen welchen Weg Du gehen möchtest?

Selber damit fahren, das große Ding mit Patentgang und Lizenzverkauf, freigeben...

Lederer ist schon eine Weile im Verkauf aktiv, nur so als Tip dass das kein Neuland für die Automobilkonzerne ist, allerdings wird er nicht an alle verkauft haben, sonst ist das ja witzlos. Würde auf jeden Fall einen informellen Austausch mit ihm empfehlen.

Ansonsten, falls Du das entsprechende Posting verpaßt hast, noch einmal das Angebot ein universitäres Gutachten zu vermitteln, könnte hilfreich sein, wenn Du die Technologie frei zugänglich machen möchtest.

Falls nicht könnte ich ein internes Gutachten ohne Offenlegung der Frequenzen etc. von einer wichtigen VW-Entwicklungsabteilung vermitteln, (Energiebilanz, chemische Analyse der Gase, Brennwertbestimmung, Brennwertverfall, wenn man das Gas zu lange stehen läßt), die haben angeboten falls soetwas läuft relativ groß in die Optimierung, Entwicklung und Patentierung als Partner einzusteigen. Sind gestandene Ossis, also nach meiner Einschätzung ist ein relativ faires Spiel zu erwarten. Du kannst von denen aus mit einem schwarzen Kasten dort auftauchen, die ganze Zeit dabeibleiben, was die interessiert ist die Energie, die reingeht und die Gase, die rauskommen.

Alternativ wäre ein Kontakt zu einem Technologiescout von VW, das wären dann die höheren Etagen, oder eventuell von Rolce-Royce Deutschland, ginge allerdings mehr in Richtung Flugzeugtriebwerke.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]