Re: Wettangebot an Gabi

Geschrieben von Rudolf Leicht am 16. Dezember 2003 17:52:21:

Als Antwort auf: Re: Wettangebot an Gabi geschrieben von Zäld am 16. Dezember 2003 13:41:21:

Eine AG ist keine GmbH wo der Geschäftsführer das "sagen" hat.
Bei einer AG bestimmen die Aktionäre, lies mal das deutsche AG Gesetz.
Und unterlass deine blöden Unterstellungen, ich versuche hier Dir nur zu erklären wie eine AG funktioniert, damit du nicht den Erfinder Felix Würth mit der Felix Würth AG gleich stellst.
Also nochmal
Kontrollorgan der Aktionäre sind die Aufsichtsräte.
Wer das ist kannst du auf www.wuerth-ag.com nachlesen.
Bei der Felix Würth AG gibt es mehrere hundert Aktionäre, nebenbei gehört auch denen die Felix Würth AG, und nicht dem Erfinder Felix Würth.
Der Erfinder ist nur zu einem Bruchteil " Mitinhaber " Aktionär.
Die Geschäftpolitik der AG kannst du auf www.wuerth-ag.com nachlesen.
Neben Felix Würth unterstützt die AG ihre Kooperationspartner kannst du auch unter www.wuerth-ag.com nachlesen.
Der Erfinder Felix Würth hat der Felix Würth AG eine Exclusiv Lizenz übertragen, daraus werden je nach Technischer Entwicklung und Marktreife Gebühren an den Erfinder fällig.
Der Inhalt des Vertrages liegt in der Geschäftstelle aus und ist allen Aktionären zugänglich.
Ich hoffe dir ist hiermit der Unterschied zwischen einer AG und einer Personengesellschaft klar.
MfG Rudolf Leicht