Re: Sie sollten sich nicht drehen, aber sie drehten sich doch!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 17. November 2003 19:00:25:

Als Antwort auf: Sie sollten sich nicht drehen, aber sie drehten sich doch! geschrieben von Bernd am 11. November 2003 16:43:32:

Hallo Bernd,

>Natürlich werden die Hypothesen von Bauer oder Gabi Müller noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Mit Sicherheit sind sie (die Hypothesen) aber auch nicht ganz zu verwerfen. Schade nur, dass in wenigen Jahren die hochdotierten Physiker mit ihren sündhaft teuren Zyklonen behaupten werden, sie seien die Ersten, welche dies alles entdeckten. Wir "Bauern" bleiben leider auf der Strecke ... .

Du hast da sicherlich recht. Nur wäre es jammerschade um unsere Arbeit, wenn sie ganz allein von selber drauf kämen. Es gibt aber die morphogenetischen Gedankenfelder. Niemand kommt von selber auf irgend etwas. Auch auf diesem Planeten weiß mancher mit Sicherheit mehr. Die Ersten einer Art haben es nur am Schwersten. Und wenn es 100 Leute (was auch 80 oder 800 bedeuten kann) gelesen und verstanden haben, dann kommt es irgendwann auch bei denen an, die jetzt noch gehaltsrelevant denken, und denen man es glauben wird.

Was heißt auf der Strecke bleiben ? Wir sind die Pioniere, die Erbauer der Strecke. Eine Armee von Wissenschaftlern tritt auf der Stelle, irgendwo auf einer Lichtung im Dschungel. Nur einer von ihnen braucht noch zu rufen: 'Hier ist eine neue Straße', und alle marschieren los.
Von innen heraus ist der Ausweg/Ausbruch nicht möglich. Die vielen Irrtümer (Bäume) versperren die Sicht.
Da müssen welche von draußen kommen, wie Viktor Schauberger oder Felix Würth, die völlig unbefangen der Natur ihre Fragen stellen, um NICHT ERST IM KREIS zu laufen, die neue Denk-Räume und Denk-Zeiten aufstoßen. Ich bin auch draußen, seit 14 Jahren. Ich konnte Baum um Baum fällen, mich hat glücklicherweise kein Chef gehindert. Zeitweilig habe ich zuviele gefällt, der Boden rutschte ab. Ich bin zum Beispiel der festen Überzeugung, daß die Komplexen Zahlen falsch sind, daß die Winkelfunktionen, wie Sinus, Cosinus zu wenig 'Gedächtnis' haben (modulo 2Pi muß weg). Die mathematischen Werkzeuge zerfallen zu Staub ! Wo anfangen, wo neu beginnen ?
Ich habe zu solchen Dingen hier schon geschrieben, leider als Monolog.


MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]