Freie Energie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tiger am 04. Juni 2001 20:44:23:

Als Antwort auf: Re: Alles, was lebt, ist erleuchtet geschrieben von Gabi am 04. Juni 2001 14:39:37:

>Hallo Tiger,
>>Okay, ich merke, ich muss mich berichtigen: Sicher verstößt das Leben nicht gegen die physikalischen Gesetze, aber ich glaube, dass es dabei ist, ihren Wirkungsbereich zu verlassen.
>Was hältst Du in diesem Zusammenhang von meiner Hypothese auf
>http://www.alle24.de/archiv/389.htm
>und meinem Text davor ?
>Herzliche Grüße
>Gabi

Hallo, Gabi,
ein interessanter Beitrag, aber ich glaube, wir meinen da doch unterschiedliche Dinge. Ich meinte, dass das Leben auf dem Weg von der Materie zur Information allmählich aus dem Bereich der Physik in den Bereich der reinen Mathematik hinüber wechselt, während Du (wie überhaupt die ganzen Freie-Energie-Ideen) davon ausgehst, die Bereiche der Physik einfach als viel weiter ausgedehnt anzunehmen als wir das heute allgemein tun.
Apropos Freie Energie: Ich beschäftige mich mit dem Coler-Stromerzeuger und habe auch schon ein wenig mit einem Versuchsaufbau experimentiert, allerdings noch nicht sehr viel, weil ich immer ein bisschen knapp dran bin mit der Zeit.
Hast Du Dich schon mal experimentell mit so etwas beschäftigt bzw. sagt Dir Coler etwas oder weißt Du (oder sonst jemand, der das liest), wer mich da ein wenig unterstützen würde (evtl. auch in Sachen historischer Recherche)?
Gruß von Tiger




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]