Re: Danke für den Tip


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Slim Line am 07. Januar 2003 03:22:03:

Als Antwort auf: Re: Danke für den Tip geschrieben von anonym am 06. Januar 2003 00:35:32:

>>leider nützt er mir nicht viel, weil ich mich auf die andere Coler-Maschine, den Stromerzeuger, konzentriere (Der hier beschriebene Magnetstromapparat ist schon mehrfach nachgebaut worden und wird übereinstimmend als sehr schwach und unzuverlässig beschrieben.). Auch dafür gibt es Beschreibungen und eine prinzipielle Bauanleitung, die sich allesamt auf den B.I.O.S.-Report gründen (britischer Geheimdienst), den ich mir irgendwo im Internet herunter geladen habe (weiß nicht mehr, wo); er wurde in den 50er Jahren veröffentlicht, und alles, was sonst über die Coler-Maschinen zu finden ist, gründet sich praktisch ausschließlich auf diesen einen Bericht. Leider ist die veröffentlichte Version aber ganz offensichtlich gekürzt, denn während einerseits detaillierte Messreihen aufgelistet sind, wobei die verwendeten Messgeräte mit Typ und Seriennummer genannt werden, fehlen zu den Bauteilen des Stromerzeugers jegliche konkreten Daten. Weiß vielleicht sonst noch jemand etwas darüber?
>>Gruß von Tiger
>Im Internet wird man kaum etwas neues über Coler´s Magnetstromaparat finden.

Richtig, da muss er schon zu den Briten gehen und fragen was mit dem Sekundär Teil ist.

S.L.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]