Re: Ernstgemeint

Geschrieben von Skywalker am 18. September 2003 20:17:50:

Als Antwort auf: Ernstgemeint geschrieben von Gabi am 18. September 2003 07:50:48:

>Hallo Skywalker,
>Jetzt verrate mir mal, wie du auf 'abgeblich' kommst ?
>Hier wird einfach ein Angebot gemacht: 3000EUR/10Jahre + 30*12 EUR.
>Das sind 660 EUR jährlich für 25 KW/h . Inclusive Lehrgang für 1000 EUR und jährliche Wartung.
>Das finde ich mehr als fair.

*** Betrüger machen auch Angebote ohne etwas nachvollziehbar zu belegen.

>Daß er das Gerät für diesen Preis vermietet, und nicht verkauft, das ist seine Entscheidung. Du kannst ihn nach den Gründen fragen. Er spricht auf seiner Webseite von Sicherheitsgründen. Warum sollte das nicht stimmen ?

*** Habe ich auch nicht behauptet.

>Mir ist die Sache deshalb auf Anhieb sympathisch, weil wir vor 7 Jahren genau die gleichen Überlegugen hatten, als wir über eine Vermarktung der Optavy nachdachten. Diese Technikart ist zu neu, um sie auf dem Freien Markt auf die Menschheit loszulassen. Man muß sie noch einige Jahrzehnte im Auge behalten.

*** Du bist einfach zu leichtgläubig.

>Es ist ein gut durchdachtes Konzept, keine wissenschaftliche Offenbarung.

*** Bis die Firma pleite macht und die Geräte nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

>Diesen Blickwinkel hat nur einer, der ständig wie Dagobert denkt.
>Ausgerechnet Du solltest positiver eingestellt sein.

*** Ich benötige Indizien und Beweise um etwas zu glauben und die existieren in diesem Fall nicht. Das einzige was hier offeriert wurde ist hohles Gesülze.

>Ich vermute, dieses war das "Posting des Jahres". Im vorigen Jahr war es das Posting über die Messiasmaschine.

*** Meinst Du das jetzt ernsthaft oder willst Du mich nur zum Lachen bringen. Davon abgesehen finde ich es ziemlich arrogant von Dir zu glauben das Du das alleine entscheiden könntest.

Für mich sind die "Postings des Jahres" das mit den Wünschelruten (Wüst & Wimmer) und Johann Grander Wasserbelebung.

mfg