Ernstgemeint


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 18. September 2003 07:50:48:

Als Antwort auf: Spass beiseite geschrieben von Skywalker am 18. September 2003 01:56:20:

Hallo Skywalker,

>Eure angebliche Erfindung ist doch die reine Menschenverdummung,

Jetzt verrate mir mal, wie du auf 'abgeblich' kommst ?
Hier wird einfach ein Angebot gemacht: 3000EUR/10Jahre + 30*12 EUR.
Das sind 660 EUR jährlich für 25 KW/h . Inclusive Lehrgang für 1000 EUR und jährliche Wartung.

Das finde ich mehr als fair.
Daß er das Gerät für diesen Preis vermietet, und nicht verkauft, das ist seine Entscheidung. Du kannst ihn nach den Gründen fragen. Er spricht auf seiner Webseite von Sicherheitsgründen. Warum sollte das nicht stimmen ?

Mir ist die Sache deshalb auf Anhieb sympathisch, weil wir vor 7 Jahren genau die gleichen Überlegugen hatten, als wir über eine Vermarktung der Optavy nachdachten. Diese Technikart ist zu neu, um sie auf dem Freien Markt auf die Menschheit loszulassen. Man muß sie noch einige Jahrzehnte im Auge behalten.

>da steht doch aber auch wirklich rein gar nichts interessantes drin.

Es ist ein gut durchdachtes Konzept, keine wissenschaftliche Offenbarung.

>Deine Seite erinnert mich an ein Dagobert Duck Comic,

Diesen Blickwinkel hat nur einer, der ständig wie Dagobert denkt.
Ausgerechnet Du solltest positiver eingestellt sein.

Ich vermute, dieses war das "Posting des Jahres". Im vorigen Jahr war es das Posting über die Messiasmaschine.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]