Re: Äther-Teilchen

Geschrieben von Gabi am 30. Juli 2003 08:53:45:

Als Antwort auf: Re: Äther-Teilchen geschrieben von Flo am 30. Juli 2003 00:01:32:

>Die 10^40 ist das Größenverhältnis von Elektron zu Ätherteilchen.
>Kommt es Dir nicht komisch vor dass du hier von Teilchen sprichst deren "Größe" weit unterhalb der Unschärfe und Bestimmbarkeit liegen?

Die Schärfe der Bestimmbarkeit, von der Du sprichst, soll wohl das Plancksche Wirkungsquantum meinen ?
Damit zeigst Du, daß Du meinen 'Primitiv'text gar nicht begriffen hast. Die Quantisierung beginnt in jeder Strukturebene (Fraktalebene) von vorn.
Immer sind es lediglich zwei Drehungen um verschieden ausgerichtete Achsen, die in festen Radienverhältnissen stehen müssen, um den geschlossenen Weg zu sichern, und die eine bestimmte (quantisierte) Umlaufzeit haben müssen, um resonant in die Mutterschwingung zu passen, aus der sie Energie ziehen.

Das uns bekannte h ist an Elektronen im Atom gebunden, und Du kannst natürlich nicht mit Elektronen die Ätherteilchen bestimmen. Das 'h' der Ätherteilchen dürfte 10^40 mal kleiner sein. Aber dazwischen liegt eine ganze Welt anderer Quantisierungen, wie bei uns auch: Quanten auf allen Strukturebenen, mit 'neuem' h natürlich, das aber 2^N mal größer sein dürfte als das bekannte seit Planck.