Re: Äther-Teilchen

Geschrieben von Gabi am 30. Juli 2003 22:46:52:

Als Antwort auf: Re: Äther-Teilchen geschrieben von Flo am 30. Juli 2003 13:58:40:

>Man kann natürlich alles so hindrehen - hinwirbeln - wie man will. Genaue quantitative Aussagen habe ich von Dir aber noch nicht gelesen.

Gut Ding will Weile haben. Ich bleibe dran. Habe ich je behauptet, daß es schon quantitative Aussagen gibt zur (quantisierten) Torkado-Konstruktion ?
Schließlich ist die Hilfe von Mathematikern (die ich dringend brauchen würde) gleich Null.

>Die Unschärferelation bzw. die Schrödingergleichung beschränkt sich nicht nur auf die Energieniveaus der Elektronen sondern ist von allgemeiner Natur.
>In der Quantentheorie müssen alle Kräfte durch Botenteilchen vermittelt werden die nur bestimmte Energieportionen übertragen können. Wenn Deine "Ätherteilchen" Energien absobieren die < h/1s sind dann kann ich sie mit Elektronen natürlich nicht beobachten. Jedoch möchte ich dann wissen durch welches Kraftfeld deine "Ätherteilchen" wechselwirken und wie diese z.B. mit Elektronen wechselwirken sollen.

Ich schmeiß mich weg. Das sind doch nur schlechte Grimms Märchen.
Ich nehme an, das Vaterunser hast Du genauso gut gelernt ?