----)(-----


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Jander42 am 26. Mai 2001 01:54:39:

Als Antwort auf: Verwunderer, Fremdfühler, und der Hochschwebende... geschrieben von Jon.J.Panury am 25. Mai 2001 11:10:30:

>Du stellst Dir die ferne Vergangenheit wahrscheinlich als Ära der Magie usw. vor, un"verdorben" von taxonomischer, extrapolierender "moderner" Wissenschaft.<

Danke, endlich mal wieder jemand der meine Vorstellungen kennt.Ich kann mich nicht erinnern die Wissenschaft angegriffen zu haben.

Also, da du die Definition von Magik weiter unten im Forum nicht gelesen zu haben scheinst, etwas speziell für dich (Fanfare!)

Jede absichtliche Tat ist eine magische Tat
(sagt doch eigentlich schon alles)

Übrigens hatte ich nie vor Wissenschaftler zu disqualifizieren.

>Warum dieser Atavismus? Und: Was weißt Du denn schon über die Vergangenheit?<

Scheinbar mehr als du...

>Du kannst doch nicht einfach hergehen und von etwas, das Du Dir sehr wünschst, dass es das gäbe, behaupten, das hätte's schon mal gegeben, nur sei es halt verloren gegangen und nun sei die Frage nur, dieses wieder zu finden!<

Das hab ich übrigens gerade getan, aber wiederfinden ist nicht, nur nachahmen.

>Was hättest/hast Du denn auch davon? Macht das die Sache leichter? Leichter erträglich?<

Wieso sollte ich was davon haben?
Ich brauche mir "die Sache" nicht leichter erträglicher zu machen und langsam frage ich mich warum du solch negative Mutmassungen anstellst,
soll ich dich jetzt auch fragen ob es dir das leichter macht?

0=2
Jander42







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]