Re: Wasser-Auto ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tobias Müller am 22. Mai 2001 21:17:37:

Als Antwort auf: Wasser-Auto ? geschrieben von Willi am 21. Mai 2001 18:58:55:

>Weiß hier jemand Näheres darüber ?

Hi @all,

ich befasse mich schon seit ein paar Monaten mit diesem Thema. Ich werde jetzt versuchen, die Funktion des sogenannten "Wasser"-Auto so zu erklären, wie ich sie mir vorstelle.

Zunächst einmal ist die Bezeichnung Wasserauto falsch. Das Auto bezieht seine Energie nicht aus dem Wasser, da man meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit aus Wasser Energie zu gewinnen, eine Kernfusion, ausschließen kann. Es handelt sich dabei um eine unbekannte Energieform, die mir unter Namen wie Vakuumernergie begegnet ist. Das Auto macht also folgendes: Wasser wird in eine Kammer geleitet, in der es über eine verbesserte Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten wird. Der Wasserstoff wird im Motor verbrannt, der Motor treibt das Auto und eine Lichtmaschine an. Die Lichtmaschine wiederum speist die Elektrolyse (durch eine Batterie gepuffert). Es ist nicht möglich, durch eine normale Elektrolyse Wasserstoff zu gewinnen, der durch seine Verbrennung das Auto bewegt und Strom für die weitere Elektrolyse erzeugt. Deshalb liegt das Geheimnis in der Elektrolyse des Wassers. Sie muß folgende Eigenschaft haben: sie braucht weniger Strom zur Herstellung des Wasserstoffs, als durch die Verbrennung des Wasserstoffs Strom hergestellt werden kann. Deshalb muß hier die sogenannte Vakuumenergie eingreifen. Durch bestimmte Bedingungen in der Kammer wirkt die Vakuumenergie unterstützend bei der Elektrolyse mit. Mit wenig Strom läßt sich soviel Wasserstoff herstellen, daß das Auto fährt.

Ich hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich freue mich über jede Antwort. Es gibt auch schon eine wirtschaftliche Anwendung für diese Energieform. Dazu habe ich mir von Aqaupol einen Prospekt zuschicken lassen. Die Adresse ist: www.aquapol-bayern.de

mfg, Tobias Müller




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]