Re: Wasser-Auto ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Tobias Müller am 23. Mai 2001 20:07:16:

Als Antwort auf: Re: Wasser-Auto ? geschrieben von Quinn Dexter am 23. Mai 2001 01:07:44:

>Hi Tobias,
>wie kann man es erreichen, mehr Energie aus einem Prozess zu gewinen, als man reinsteckt?
>Freue mich auf jede Antwort.


Hi Quinn,

das ist genau der Punkt, ab dem man nur noch spekulieren kann. Ich werde versuchen, dir zu erklären wie ich mir das zusammengereimt habe. Ich kann mir gut vorstellen, daß du oder andere gar nichts von meiner Erklärung halten werden. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Wenn jemandem eine bessere Erklärung einfällt, dann werde ich sie mir gern anhören.

In meinem ersten Beitrag habe ich folgendes geschrieben:
Deshalb liegt das Geheimnis in der Elektrolyse des Wassers. Sie muß folgende Eigenschaft haben: sie braucht weniger Strom zur Herstellung des Wasserstoffs, als durch die Verbrennung des Wasserstoffs Strom hergestellt werden kann. Deshalb muß hier die sogenannte Vakuumenergie eingreifen. Durch bestimmte Bedingungen in der Kammer wirkt die Vakuumenergie unterstützend bei der Elektrolyse mit.

Der für die Elektrolyse nötige Strom ist nur dafür nötig, um die Vakuumenergie zu aktivieren. Diese Energie leistet die eigentliche Arbeit, die darin besteht, die Wassermoleküle zu spalten. Wie diese Vorgänge ablaufen und woher die Vakuumenergie kommt, weiß ich ganz einfach nicht. Aber es gibt, wie schon gesagt, Hinweise auf die Existenz einer solchen Energie (auch unter anderen Namen bekannt).

Das Mauertrocknungssystem von Aquapol zum Beispiel arbeitet ohne ersichtliche Energiequelle, aber es muß funktionieren, da diese Firma tatsächlich existiert. Wenn das System nicht funktionieren würde, wäre die Firma doch mit Sicherheit schon längst bankrott.

Die Webseite von Aquapol ist zu erreichen unter: www.aquapol-bayern.de

mfg, Tobias Müller





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]