Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von MrStupid am 17. Februar 2003 07:13:56:

Als Antwort auf: Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment geschrieben von Gabi am 14. Februar 2003 18:35:24:

>>Ein fester Lichtäther (und fest muß er wegen der Polarisierbarkeit des Lichtes sein)
>Warum er fest sein muß, war meine Frage. ???

Für Dich wiederhole ich es gern noch einmal: Der Lichtäther muß fest sein, weil Licht sonst nicht polarisierbar wäre.

>>, kann sich nicht gleichzeitig mit zwei Objekten bewegen, die unterschiedliche Geschwindigkeiten und Winkelgeschwindigkeiten haben.
>Warum denn nicht ?

Probier es doch einfach mal aus. Befestige zwei Körper (Objekte) an irgend einem festen Gegenstand (Lichtäther) und versuche sie in zwei verschiedene Richtungen zu bewegen. Dann wirst du sehr schnell feststellen, warum das nicht geht.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]