Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 14. Februar 2003 18:35:24:

Als Antwort auf: Re: MICHELSON-MORLEY-Experiment geschrieben von MrStupid am 14. Februar 2003 18:19:13:

>Ein fester Lichtäther (und fest muß er wegen der Polarisierbarkeit des Lichtes sein)

Warum er fest sein muß, war meine Frage. ???

>, kann sich nicht gleichzeitig mit zwei Objekten bewegen, die unterschiedliche Geschwindigkeiten und Winkelgeschwindigkeiten haben.

Warum denn nicht ? Das ist einfach eine Frage der Hierarchie. Gerade der Häther macht doch die Abschirmung zwischen den verschiedenen Bewegungen. Er isoliert sie voneinander wie ein gutes Schmiermittel (Schmierung nach außen, Kleben nach innen). Er bildet unabhängige "Zwiebelschalen". Nur, wenn etwas beschleunigt wird, ist die Abschirmung mangelhaft, deshalb die Trägheitskräfte. Siehe erstes Zitat aus
http://www.aladin24.de/htm/aether.htm

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]