Re: Fraktale Visionen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 24. Januar 2003 19:53:13:

Als Antwort auf: Re: Fraktale Visionen geschrieben von Torsten am 24. Januar 2003 18:23:56:

Hallo Torsten,

>Du weißt, daß ich an einen fraktalen Aufbau der Welt glaube, aber in einem multidimensionalen System. Von außen nach innen (Realität zu Formel) halte ich aber für einen technisch nicht begehbaren Weg, da wir noch nicht einmal alle Eigenschaften realer Dinge kennen.

WENN der Weg begehbar ist (Voraussetzung: Realität ist in EIN (festes) Zahlensystem eingebettet), dann ist diese Methode die einzige Chance, die Eigenschaften realer Dinge zu erkennen. Ich meine, anschließend zu erkennen, nicht vorher. Die einzige Eichung ist erstmal die Selbstähnlichkeit.
Siehe diesen Schädel:

Die Gehörgänge sind schon drin, die Augenhöhlen, die Hirnventrikel, Nasenöffnung, Rippen? - jedenfalls alles, was Humanoide brauchen. An der Stelle sollte man weitersuchen ...
Und wenn man immer einfacher immer besser trifft, hat man den wahren genetischen Code - der vielleicht sogar von der chemischen Seite aus wiedererkannt wird. DIE INFORMATIONSSPEICHERUNG WIRKT ITERATIV AUF DIE ZELLEN EIN.
Auf die Farben kommt es am Anfang überhaupt nicht an, da reicht schwarz-weiß, wie beim Röntgenbild.


Unten im Link das Applet zum Spielen, man tausche als erstes unten links die 8 gegen eine 2, danach Return-Taste. Dann wird das Bild in die richtige Richtung des Koordinatensystems zurückgedreht, und man kann mit der Maus neue Ausschnitte aufziehen. Ein Klick gibt neuen Mittelpunkt.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]