Re: Nur eine freundliche Frage


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Peter König am 11. Dezember 2002 09:21:40:

Als Antwort auf: Nur eine freundliche Frage geschrieben von ea am 01. Mai 2001 16:32:16:

Glaubt Ihr wirklich, dass ein einziger Kasper den Stein der Weisen gefunden hat, wo es in der Industrie ein Ballett an Spezialisten gibt, die anscheinend zu dämlich sind auch nur das 2-Liter Auto sereienreif zu kriegen?
Sagt der Typ auch, wie und vor allem, unter welcher Energiebilanz er da Silizium aus Sand gewinnen will?
Die Frage, die von solchen Schlaubergern oft nie beantwortet wird ist nämlich:
Wieviel muss ich vorher reinstecken, bevor was rauskommt!!!
Glaubt mir, solche Leute spielen mit dem Guten Glauben von Menschen, die in solcher Materie nicht sehr tief drin stecken und gerne an einem großartigem Geheimnis teilhaben möchten, weil sie die Welt nicht so akzeptieren wie sie ist!
Und kommt mir jetzt blos nicht mit dem Gelaber von: Ja, der hat schon Moddrohungen gekriegt und das alles wird von Geheimbünden unterdrückt usw.
Diese Lebensphase hatte ich auch mal! (Tesla und Konsorten)
Wenn es in unserer Welt einen Reibach zu machen gibt, dann greifen unsere
Industrien schon zu, keine Angst!! Und die Politik findet schon eine Steuer!
Aber wos nix gibt, greift auch nix!
Das Gelaber, von wegen freien Energien, die dann umsonst wären usw. und jeder kann sie haben und deswegen fühlten sich die Etablierten bedroht....
Wer sollte denn sonst die Technologie aufbringen um
den Bedarf zu decken, wenn nicht Leute, die sich auskennen? Also unsere Industrieen!!
Im Übrigen gibt es einige solcher tollen unerschöpfichen Pseudo-Energiequellen,
die immer wieder beschrieben werden:
Orgon, Tachyon... Anscheinend ist die Welt voll davon, und keiner erreicht den Durchbruch mit einem einschneidenden Beweis?
Erzählt mir doch nix!
Allerdings hätte ich nix dagegen wenn es sowas gäbe!
Aber solche Bauernfänger zielen doch nur darauf ab ein paar tausend Leser zu ködern und machen sich reich damit!
Die wollen zwar keine Millionen abstauben, aber für ein gutes Nebeneinkommen langt das!
Ansonsten höre ich gerne Gegenbeweise, aber bitte nicht den Satz:"ich habe sein Buch gelesen und verstanden!"
Bist Du Chemiker, Physiker oder anderweitig ausgebildet um solche Aussgen auch beurteilen zu können?

Gruß
Peter






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]