Re: Nur eine freundliche Frage

Geschrieben von Skywalker am 13. Dezember 2002 15:31:05:

Als Antwort auf: Re: Nur eine freundliche Frage geschrieben von Peter König am 11. Dezember 2002 09:21:40:

>Glaubt Ihr wirklich, dass ein einziger Kasper den Stein der Weisen gefunden hat, wo es in der Industrie ein Ballett an Spezialisten gibt, die anscheinend zu dämlich sind auch nur das 2-Liter Auto sereienreif zu kriegen?

*** Von diesen Kaspern gab es in der Vergangenheit aber ziemlich viele, Einstein war auch einer von diesen Kaspern oder Galileo etc..

Die wirklich grossen Dinge können nicht von der dumpfen Masse kommen, denn dafür ist sie nunmal zu dämlich. Letztlich bist Du auch nur einer von den Leuten die diesen dummen Kaspern nichtmal das Wasser reichen können.

>Sagt der Typ auch, wie und vor allem, unter welcher Energiebilanz er da Silizium aus Sand gewinnen will?

***Muss er doch gar nicht, sowas verlangen nur Klugscheisser wie Du.

>Wenn es in unserer Welt einen Reibach zu machen gibt, dann greifen unsere
>Industrien schon zu, keine Angst!! Und die Politik findet schon eine Steuer!
>Aber wos nix gibt, greift auch nix!

*** Die Industrie macht immer das was am meisten geld bringt, und wenn eine Technologie kein Geld bringt, dann wird sie eingestampft. Beispiele gibt es genug.

>Das Gelaber, von wegen freien Energien, die dann umsonst wären usw. und jeder kann sie haben und deswegen fühlten sich die Etablierten bedroht....
>Wer sollte denn sonst die Technologie aufbringen um
>den Bedarf zu decken, wenn nicht Leute, die sich auskennen? Also unsere Industrieen!!

***Leider kennen die sich aber nicht aus.

>Im Übrigen gibt es einige solcher tollen unerschöpfichen Pseudo-Energiequellen,
>die immer wieder beschrieben werden:
>Orgon, Tachyon... Anscheinend ist die Welt voll davon, und keiner erreicht den Durchbruch mit einem einschneidenden Beweis?
>Erzählt mir doch nix!

***Will doch gar keiner, von mir aus kannst Du dumm sterben, das interessiert mich nicht die Bohne.

>Aber solche Bauernfänger zielen doch nur darauf ab ein paar tausend Leser zu ködern und machen sich reich damit!
>Die wollen zwar keine Millionen abstauben, aber für ein gutes Nebeneinkommen langt das!

***Schwarze Schafe gibt es überall, aber das beweist gar nichts.

mfg