Re: Nur eine freundliche Frage


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Uwe Hohlbein am 14. Dezember 2002 19:30:01:

Als Antwort auf: Re: Nur eine freundliche Frage geschrieben von Ein Leser am 13. Dezember 2002 16:44:17:

Da es sich bei der Maschine, im wesentlichen, um eine Scheibenkonstruktion handelt, dürfte man es hier auch um die Ausnutzung von Wirbeln gehen. Man hatte zum Beispiel im Dritten Reich für den Atlantikbomber ein Zusatzaggregat konstruiert, das an die Triebwerke angeschlossen war und die Funktion der Benzineinsparung bzw. Leistungssteigerung hatte. Das lag an der Eigenschaft dieser Konstruktion, das es bei einer bestimmten Umdrehungszahl selbstlaufend war. Das ganze nannte sich dann Pohlmannmotor.
Vorausgesetzt, das die Testatika wirklich funktioniert, scheint man hier über das Funktionsprinzip nicht die Wahrheit zu sagen.

Gruß Uwe





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]