Re: Galileo Galilei


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philosoph am 28. April 2001 15:52:47:

Als Antwort auf: Re: Galileo Galilei geschrieben von Alex am 28. April 2001 09:25:42:

>Bitte nochmal genauer, was du hier meinst.

Die Beschleunigung ist bereits die dritte zeitliche Ableitung von A (zweite zeitliche Ableitung von E). Das folgt aus den Maxwell-Gleichungen.
Das A ist die Größe mit der höheren Dimension, deswegen ist sie fundamentaler als das g, ihre dritte zeitliche Ableitung. Die Grundgrößen (Konstanten) gehen bei der Gradientenbildung verloren und man kommt von unten (Kraftwirkung, Beschleunigung) nur durch Integration wieder in höhere "Welten" (A höher s höher v höher g) und muß eine Konstante einsetzen. Das Ao (auf dem s, v und g aufmoduliert sind) kann ganz verschieden groß sein, aber gleiche Krümmungen (Weg) aufweisen. Das v kann fast Null sein oder riesengroß; wenn der Zuwachs pro Zeiteinheit der gleiche ist, wirken trotzdem dieselben Kräfte.
Es kann auch noch größeres (mehr Dimensionen) als A geben und davon wieder und wieder.





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]