THE THREAD-Thriller


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 02. Mai 2001 16:15:33:

Als Antwort auf: Re: Galileo Galilei Frage?? geschrieben von Dr. Peter Augustin am 30. April 2001 12:06:25:

>Die so genannte vierte Dimension ist das biogenetische Grundgesetz oder die subjektive Vergangenheit. Die Zukunft existiert ja noch nicht und ist dem Zufall unterworfen. Ich kenne jedenfalls keinen, der die Zukunft genügend genau voraussehen konnte. Lesen Sie über das Kassandraparadox und den Zufall in meinem Pfiffikus.

Wir haben hier ein schönes Modell.
Wenn wir einen Beitrag schreiben, ist das Gegenwart. Einen Knopfdruck später ist es Vergangenheit und der Text steht im Forum, für uns unereichbar wie die Vergangenheit. Der Beitrag hat einen neuen Raum eröffnet: Den Antwortenraum. Dort können sich neue Gegenwarten einfinden und ihrerseits neue Unterräume schaffen, jede etwas anders als ihr Vorgänger oder ihr Nachbar. Es gibt eine feste Zeitlinie für jeden angehängten Text, er hat eine Nabelschnur bis hoch zur eigenen Urmutter. Alles zusammen wächst als Baum: THE THREAD.
Soweit die bekannte "Entwicklung".

Jetzt wirds esoterisch.
Da kommt die Fee und macht von sich aus Änderungen in meinem Text - gut, sie hatte etwas Äußerliches verbessert, lesbarer gemacht - aber weiß sie denn, ob ich das wollte ? Da kann es also sein, daß uns jemand in der Vergangenheit herumpfuscht, jemand, der solche Kräfte hat, daß er die Vergangenheit wiederbeleben kann. Er kann sich den Text vornehmen und ihm vorübergehend eine neue Gegenwart geben. Das beeinflußt vielleicht die Antworten, schafft eine veränderte Zukunft.
Und noch etwas Entsetzliches: Er kann dort in der Vergangenheit ganze Texte oder gar Text-Bäume auslöschen, er kann ihnen alle Lebensräume und Zukunften auslöschen. Dann ist es so, als wäre es nie gewesen.

Trotzdem. Ich weiß, was ich geschrieben habe, und es war kurze Zeit Realität. Ich kann es mir gespeichert haben. Andere, die es noch unverändert lesen konnten, haben sich Kopien gemacht. Es gibt noch BEWEISE. Und es gibt Spuren, wenn der Vorgänger erhalten blieb. In ihm ist unabänderlich das LINK zu meinem TOTen Text vorhanden. Bei der abgeschnittenen Zukunft bleibt es jedoch.

Wir sind ihr ausgeliefert, der MACHT. Der Macht, die die Vergangenheit regiert. SIE regiert die Zukunft, NICHT WIR in der kleinen Gegenwart.


Herzliche Grüße
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]