@saufmizam


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 21. September 2002 11:39:17:

Als Antwort auf: Re: Potentialdrallwirbel und Würth- Maschine geschrieben von Gabi am 21. September 2002 10:24:59:

>Aber der Tip ist gut. Ich suche das E-Feld -Analogon im allgemeinen Dreh-Vektorpotential. Das W-Feld entspricht dort dem H-Feld. Es geht um die Lücke, die Meyl hier aufzeigt, aber jetzt gar nicht elektromagnetisch, sondern drehmechanisch. Die Corioliskraft entspricht wahrscheinlich der Influenzgröße E, deren Quelle Ladung ist . Man muß ihr bloß noch eine Eigenständigkeit zugestehen, dann kann sie über Eigenbewegung v auch neue Drehvektoren W induzieren, so wie man H aus bewegtem E (elektrischen Ladungen) erhält.
>Der Pointingvektor S=E x H transportiert Energie, das kann vermutlich S(mech)=C x W auch ?
>S(mech)=-2M (W x v) x W = -v
>Es bildet sich ein Gegenfeld zur Geschwindigkeit. Das ist in diesem Falle die Trägkeit, da v bereits eine Offset-Geschwindigkeit ist (ein Zuwachs zum normalen Tangenten-v im starren Wirbel).
>So gesehen, habe ich natürlich ein Plus an Energie nach oben (Levitation?), wenn ich mich länger runterzu bewege als raufzu - außen runter ist weiter.

Da ist wiedermal noch ein kleiner Energie-Kraft-Umrechnungsfehler. Eine wegabhängige Umrechnungsgröße fehlt noch.

Trotzdem:

Hallo saufmizam,

Du darfst mich wieder loben !
- ehrlich -
Nicht immer, aber immer öfter.

Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]