Re: @saufmizam


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von saufmizam am 21. September 2002 20:13:55:

Als Antwort auf: @saufmizam geschrieben von Gabi am 21. September 2002 11:39:17:

>>Aber der Tip ist gut. Ich suche das E-Feld -Analogon im allgemeinen Dreh-Vektorpotential. Das W-Feld entspricht dort dem H-Feld. Es geht um die Lücke, die Meyl hier aufzeigt, aber jetzt gar nicht elektromagnetisch, sondern drehmechanisch. Die Corioliskraft entspricht wahrscheinlich der Influenzgröße E, deren Quelle Ladung ist . Man muß ihr bloß noch eine Eigenständigkeit zugestehen, dann kann sie über Eigenbewegung v auch neue Drehvektoren W induzieren, so wie man H aus bewegtem E (elektrischen Ladungen) erhält.
>>Der Pointingvektor S=E x H transportiert Energie, das kann vermutlich S(mech)=C x W auch ?
>>S(mech)=-2M (W x v) x W = -v
>>Es bildet sich ein Gegenfeld zur Geschwindigkeit. Das ist in diesem Falle die Trägkeit, da v bereits eine Offset-Geschwindigkeit ist (ein Zuwachs zum normalen Tangenten-v im starren Wirbel).
>>So gesehen, habe ich natürlich ein Plus an Energie nach oben (Levitation?), wenn ich mich länger runterzu bewege als raufzu - außen runter ist weiter.
>Da ist wiedermal noch ein kleiner Energie-Kraft-Umrechnungsfehler. Eine wegabhängige Umrechnungsgröße fehlt noch.
>Trotzdem:
>Hallo saufmizam,
>Du darfst mich wieder loben !
>- ehrlich -
>Nicht immer, aber immer öfter.
>Gabi

$$$$Hallo Gabi$$$$
Selbstredend ein neues Lob ! Die rückhaltlose Verteidigung der Technologie der Würthianer ist äusserst lobenswert und anstrengend! Man wird nicht Urmenschen dazu bringen zu können, auf Anhieb einen Traktor fahren zu können ! Die versuchen nichtmal ihn anzulassen, sondern schreien alle einstimmig:
Das Ding kann nicht gehen, oder laufen, es hat keine Beine !
So ähnlich ist es, den meisten die Physik der Würthianer begreiflich machen zu wollen !
- aber nicht aufgeben ! - blöd dagegenreden kann jeder ! Das Gegenteil beweisen aber nicht ! (und das beweist ja schon wieder was, wenn man logisch denken kan, oder ??.......)
mfg saufmizam (mach ich demnächst wirklich mal wieder....)




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]