Re: Würth und Planetenbahnen


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 05. September 2002 09:58:58:

Als Antwort auf: Würth und Denkfehler geschrieben von Skywalker am 04. September 2002 22:10:34:

>Ohne Antrieb kommt deshalb jede Schwungscheibe allmählich zum Stillstand - auch im Vakuum ohne Luftreibung. Warum die Bewegung der Planeten auf ihren elliptischen Bahnen im Kosmos und die der Elektronen auf ihren Kreisbahnen um den Atomkern sowie ihre Eigenrotation (Elektronenspin) nicht erlahmen, ist, verglichen mit den mechanischen Gesetzmäßigkeiten, mit denen der irdische Maschinenbau rechnen muss, schon mehr als erstaunlich."

Nun nicht mehr so erstaunlich, weil die vermutlich alle diese Pumpbewegung aus ihren Ebenen heraus machen. Das ist wie die minimale Handbewegung beim Jojo. Und die Maschinenbauer schrauben ihre Drehscheiben schön fest, leider.

Bin da schon neulich drauf eingegangen (Link unten), konnte aber noch keine brauchbaren Tabellen finden, habe auch diverse Astronomen und Astro-Foren angeschrieben, bis jetzt ohne Antwort.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]