Die Erklärung...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Red Rooster am 11. August 2002 19:21:00:

Als Antwort auf: hirn auf festplatte geschrieben von pete am 15. Januar 2002 23:10:35:

Wenn jemand sein Gehirn exakt duplizieren würde, hätte das duplikat zum Zeitpunkt seiner Erstellung das selbe Bewußtsein. Da es aber eben nur eine Kopie ist, würde man nicht selber unsterblich! Es würde zwar ein Klon existieren der von seinem Original nicht zu unterscheiden ist, selber bleibt man jedoch sterblich...
Die einzige Art dies zu umgehen wäre, den Inhalt seines Gehirns zu übertragen. Während des Übertragungsvorganges muß das original gelöscht werden, was einer Gehirntransplantation gleich kommen würde! Könnte man sein Gehirn also transplantieren, wäre man tatsächlich unsterblich!





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]