Re: Wasserbrücke

Geschrieben von Gabi am 01. Oktober 2007 23:27:44:

Als Antwort auf: Wasserbrücke geschrieben von Softifex am 01. Oktober 2007 20:46:42:

Hallo Softifex,

>Ein paar interessante Artikel zu Eigenschaften des Wassers, welche noch nicht vollständig geklärt sind. (Leider nur in Englisch)
> Vollversion

irgendwie bringt das Link es nicht:
(Du hast doch bestimmt das Original?)

Zitat:
-------------------
The floating water bridge
Elmar C Fuchs, Jakob Woisetschläger, Karl Gatterer, Eugen Maier, René Pecnik, Gert Holler and Helmut Eisenkölbl 2007 J. Phys. D: Appl. Phys. 40 6112-6114 doi:10.1088/0022-3727/40/19/052

Access options
The full text of this article is currently available for free, as it was published in the last 30 days. As a service to our authors and to the international physics community, all papers published in our journals are made freely available online for 30 days from the date of online publication.
--------------------
Ende Zitat

> Kurzartikel
>Die momentan erreichbare Brückenlänge liegt zwischen 1 bis 25mm (ist durch die 25KV Spannungsquelle beschränkt). Bei 25mm beträgt der Fadendurchmesser nicht mehr als 1mm. Meine Frage an Gabi wäre, ob es irgendeine besondere Länge gäbe, wo die Brücke besonders stabil oder aber auch besonders instabil vorhersagbar wäre?

28 mm waren nicht drin (Gravitation)?
Wir hatten schon Zahlen für die Eis-Spikes:
http://alle24.de/archiv/8228.htm

Aber es kann tatsächlich hier das Wasser selber sein bzw., die Elektronen.
1 mm = 0.618*L(Z=10=8+1+1, N=26) Neon ist Summe der Wasserbestandteile in Z
26 mm = L(Z=10, N=30) Neon direkt
25 mm = 1.618*L(Z=6, N=30) Kohlenstoff ist Quellenfeld von H wegen Faktor 3
Faktor 1.618 berechnet eine Abschirmgröße

Die Größe L (Resonanzlänge) und L*0.618 (eingerollt) stehen senkrecht aufeinander, das würde hier bei Neon passen mit zusätzlichem Faktor 2^(30-26)=2^4=16.

Irgendwas Sicheres vorherberechnen kann ich noch nicht. Wasser ist sowieso zu kompliziert.